Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

Ich fahr ne V50 `77 mit 75er Polini und 16.16 SHB.

Bin letzte woche bin ich von meiner Arbeit im strömenden Regen richtung heimat gefahren. Nach ca. 5km war ende im Gelände. :-D

Am nächsten Tag(Sonnenschein und trocken) sprang er beim ersten kick an. Nachdem ich den Motor etwas laufen lies fuhr ich los und blieb nach 500m stehen.

Der vergaser war vom vortag aussen nass da die manschette vom Ansaugkrümmer nicht in der Karroserie steckte und mir das in den innenraum vermutlich spritzte.

Also Vergaser, Zylinderkopf und Zündkerze abgebaut und saubergemacht. Nach erledigter arbeit Kickte ich ein paar leider vergebens. ich baute den Zylinderkopf ab und mir stieg weißer rauch entgegen.

- Funke und sprit sind vorhanden

- Underbrecher und Kondensator sind vier wochen alt

Ist es möglich das im kurbellgehäuse wasser ist ?

Hilfääääääääääääääääääääääää :-D

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Habe kein kabelkästchen mehr und die steckverbinder der drei kabel sind jeweils mit nem schrumpfschlauch verschweißt.

:-D

Hatte genau das gleiche Problem , mach mal wieder Kabelkästchen hin und isolier ordentlich ab , dann kannste ja mal checken ob´s noch Probleme gibt !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)
blieb nach 500m stehen.

Tankentlüftung !

Check auch mal ob vielleicht der Benzinhahn dicht ist oder Benzinschlauch verstopft . Kraftstoffsieb im Vergaser säubern !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Ist es möglich das im kurbellgehäuse wasser ist ?

Ja. Möglich ist es. Da der Vergaser ja bereits wasserfrei ist, bleibt nur das Kurbelgehäuse. Mal länger anschieben, damit du nicht so lange kicken musst. Anschließend neue Kerze rein und noch mal versuchen. (So würde ich es aus lauter Verzweiflung tun), Ach ja, und direkt einen neuen Gummi besorgen, der ist nicht umsonst da.

Geschrieben

Die Zündung ist trocken. Ich werd morgen mal den vorschlag von subway :-D in die tat umsetzen und hoffe das ich ihn bis zum Summer scooter jam hinbekomm, sonst muß ich mit dem autó fahrn :-D .

Mfg