Zum Inhalt springen

Ständerfeder bei T5 Pott


speedy55

Empfohlene Beiträge

mein nachbar hat mich gestern gebeten an seiner px einen T5 pott anzubauen, soweit ja kein problem aber wie zum henker macht ihr das mit der feder für den hauptständer?? der t5 hat ja nicht diese einbuchtung wie der sito plus, die feder scheuert ständig am auspuff und klappert beim fahren.

gibts da ne lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hat die T5 ab Werk auch eine gegenüber dem PX Ständer etwas versetzt angeschweißte Lasche, an der die Feder eingehängt wird.

Also evtl. die vorhandene Lasche abtrennen und passend neu anschweißen. Sonst fällt mir -außer Austausch des kompletten Ständers- keine elegantere Lösung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wocheende genau das selbe Problem. PX 200 mit original T5 Pott. Da hat die Feder natürlich auch nicht mehr gepasst. Habs aber jetzt gelöst und das ohne Schweißen ... Ist schwer zu beschreiben. ;) An der Traverse wird die Feder ja normalerweise an so einem "Nippel" ziemlich weit links (in Fahrtrichtung) eingehängt. An dieser Stelle ist, wie du bereits gemerkt hast zu wenig Platz zwischen Auspuff und Trittblech.

Meine Feder hängt nun nicht mehr an diesem Nippel an der Traverse sondern in einem kleinen Loch, ziemlich weit rechts (in Fahrtrichtung über dem Krümmer) an der Traverse. Am Hauptständer hab ich auf der rechten Seite ein kleines Loch gebohrt, in welches ich die Feder einhänge (Normalerweise wird die Feder am Hauptständer ja mittig eingehängt).

Im Endeffekt läuft die Feder jetzt weiter rechts über den Auspuff und so hauts auch ohne ständiges schleifen hin.

Wenn du mit der Anleitung nicht zurecht kommst, melde dich nochmal, dann mach ich Fotos.

Noch eine Frage. Was für ne PX hat dein Nachbar? 200er Getrenntschmierung oder Gemischschmierung ? Sonst ist der Motor original? Wenn ja, passt du die Düsen an? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information