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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Suche mal ein wenig bemüht :-D

Mein Problem ist folgendes :

Ich habe ein komplettes Getriebe/Kupplung PX alt 200er und einen 125/150er Lusso Block.

Die Suche hat folgende Umbauten ergeben (wenn ich das richtig verstanden habe!)

-kleine Ölbohrung am Lusso Block schließen

-Simmerring außen (also Alt) verwenden

-PX Alt Bremstrommel verbauen

Wo mir noch eine eindeutige Aussage fehlt ist, passt generell das 200er Getriebe in den 125er Block?

(Kupplungsdeckel 200er verwenden und Platz für großere Kupplung im Gehäuse machen habe ich gefunden!)

Ach ja, wird ein 177er DR mit Rennwelle und 24er Gaser

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe die Suche mal ein wenig bemüht :-D

Mein Problem ist folgendes :

Ich habe ein komplettes Getriebe/Kupplung PX alt 200er und einen 125/150er Lusso Block.

Die Suche hat folgende Umbauten ergeben (wenn ich das richtig verstanden habe!)

-kleine Ölbohrung am Lusso Block schließen

-Simmerring außen (also Alt) verwenden

-PX Alt Bremstrommel verbauen

Wo mir noch eine eindeutige Aussage fehlt ist, passt generell das 200er Getriebe in den 125er Block?

(Kupplungsdeckel 200er verwenden und Platz für großere Kupplung im Gehäuse machen habe ich gefunden!)

Ach ja, wird ein 177er DR mit Rennwelle und 24er Gaser

klar, geht. ist aber wahrscheinlich zu lang übersetzt... auf jeden Fall nicht 23/65 Primärübersetzen mit dem

vierten Gang und 35 Zähnen.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Nee, scheisse. Falsch gelesen, man sollte nicht beim TV-Fussie tippen. Alt-PX-125er / 150er natürlich. Und streiche T5 ...

Sorry.

Geschrieben

die bremstrommel kannst du auch von der Lusso nehmen. du brauchst dann nur einen anderen Simmerring. ne PX alt schaltraste hätte ich im übrigen noch :-D

bei interesse --> PM

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

event. auch den Durchmesser der Nebenwellenaufnahme (Lichtmaschinenseitig) auf der Nebenwelle messen.

Hier gibt es verschiedene Durchmesser (11, 11,3 und 13 mm)

Atze45

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben
Hallo,

event. auch den Durchmesser der Nebenwellenaufnahme (Lichtmaschinenseitig) auf der Nebenwelle messen.

Hier gibt es verschiedene Durchmesser (11, 11,3 und 13 mm)

Atze45

Stimmt, die Buchse im Gehäuse hat 13mm. Die Welle hat 11,3 mm

Ich habe bei SIP eine Welle gefunden für PX80/100, die hat auch 13mm.

Ist die für Alt-Getriebe?

Oder Welche andere Lösung gibt es?

Geschrieben

Hier wird nur eine selbst gedreht Buchse helfen. Alte Buchse raus, selbst gedrehte Buchse rein.

Glaube nicht das die Nebenwelle mit 13 mm in den alten Tannenbaum passt.

Atze45

Geschrieben
Hallo,

event. auch den Durchmesser der Nebenwellenaufnahme (Lichtmaschinenseitig) auf der Nebenwelle messen.

Hier gibt es verschiedene Durchmesser (11, 11,3 und 13 mm)

Atze45

So, Problem dank S&S gelöst! Um auf die 13mm der Nebenwellenbuchse zu kommen benötigt

man eine andere Nebenwelle.

Die Piaggio-Ersatzteilnummer ist : 1745151

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    • Das hätte auch von einem Mod verschoben werden können. So gibts wieder eine Topicleiche mehr. Naja, Speicherplatz kost ja nix und das GSF hat ja genug davon (achtung Ironie!).    
    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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