Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traurig Traurig!

Featured Replies

Geschrieben

Auch wenn´s keinen interessiert aber ich hab heute beim ÖAMTC (=österreichischer ADAC) kein gottverdammtes Pickerl (=österreichischer TÜV) bekommen wegen meinem Shit-O-Plus Auspuff. Nur deswegen! Den 177er Polini hat er eh ned bemerkt der Dodl: "Die ist aber laut!" Wah? Ich glaub ich muß dem Alf eine Semmeln (=österreichisches Weißgebäck oder als nominal gebrauchtes Verb: eine Ohrfeige austeilen)! Was sind das nur für Zeiten? :-D

Geschrieben

Nujah, das man den 177er ohne Zerlegarbeiten nicht erkennt liegt wohl auf der Hand, das man mit einem Sito+ nicht zum ÖAMTC fährt eigentlich auch.

Wenn´s trotzdem geht - Glück gehabt, in deinem Fall heisst´s jetzt halt O-Puff dran schrauben und nochmal hinfahren, what shells.

Solange dir keine schlimmeren Sachen passieren . . . :-D

Geschrieben

Und was ist da jetzt so traurig dran? Ori-puff drangeschraubt und Plakette abholen! :-D

Geschrieben
  • Autor
Und was ist da jetzt so traurig dran? Ori-puff drangeschraubt und Plakette abholen! :-D

Der Käs ist, dass ich keinen originalen Auspuff habe und deswegen jetzt einen löhnen darf. Na ja, es gibt tatsächlich Schlimmeres, aber ärgern tut mich das trotzdem auch wenn der Prüfer ja recht hat.

Übrigens hätte mir der Händler meines Vertrauens auch das Pickerl gegeben nachdem ich gestern bei ein paar Bieren mit ihm geplaudert habe. ABER er hat mir erzählt, und das ist auf jeden Fall sehr interessant, dass jetzt alle Pickerlüberprüfer online vernetzt sind und jeder Prüfbericht bei der Landesregierung eingeht. Falls ich nun zu ihm gehe und bekomme die Plakete am nächsten Tag dann kann es sein, dass ich zur Überprüfung zur Landesregierung eingeladen werde und er dann möglicherweise seine Prüflizenz verliert. Das wäre dann wirklich nur mäßig lustig. :-D

Geschrieben

wie schon der hund meinte, wie soll man einen prolini unter der haube erkennen??

seit jeher weiss jeder tuner, dass man zum öamtc nur dann fährt, wenn an dem bock alles original ist.

ich bin seit mittlerweile 23 jahren mitglied und war dort nur mit meinem damals neuen auto, mit rollern genau 2 mal, 136 mit rotem blech, hat er auch nicht gemerkt im jahre 1982 und einmal mit der rally im jahre 86 mit einem gianelli pott, wo er mich auch weggeschickt hat, seither rufe ich den maximal zum abschleppen und starthilfe geben.

Geschrieben

hätte da noch einen ranzigen o-puff. könntest du haben fürn 5er oder so. ziehe demnächst nach passau, was zwecks versand nach österreich günstig wäre. evtl kannst du ihn dann ja auch abholen.

näheres per pm, wenn interesse.

Geschrieben
  • Autor
hätte da noch einen ranzigen o-puff. könntest du haben fürn 5er oder so. ziehe demnächst nach passau, was zwecks versand nach österreich günstig wäre. evtl kannst du ihn dann ja auch abholen.

näheres per pm, wenn interesse.

Feiner Zug von dir! Danke für das Angebot aber ich Depp hab mir bereits einen Sito Nachbau geordert für 50 Euro :-D

Geschrieben
  • Autor
da hättest du dir best. einen für n bier borgen können in deiner gegend

Wenn ich in meiner Nähe Kontakt zu anderen Vesparisten hätte wäre das eine Möglichkeit. Hab auch intensiv nachgedacht wen ich fragen könnte nur leider gibt´s halt niemanden.... ich bin ganz alleine :-D