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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruhig bleiben Brauner. Aaaaaaaalso:

1. Beim Kuludeckel gehört in der Tat ein Plastik/Gummipfropfen oben drauf, der dichtet da ab

2. Funktionnierts auch nicht, wenn der Kuluzug ausgehangen ist?

2.1. nein: Hast neue Keile verbaut? Sprich Kulukeil und Lürekeil?

2.2. doch: Kulu einstellen

Durch die Tatsache, dass neue Kolbenringe drinnen sind sollte dein "Kumpressionsproblem" nichtmehr am Zylinder liegen --> Kupplung. Die Verdächtigen die übrig bleiben sind die Kupplung selber, sprich sie dreht sich auf der Welle nicht --> keine Kraftübertragung --> Keil abgeschehrt

Keile erneuert?

Gruß

Geschrieben

Wenns mit Schieben auchnicht geht, sollte es nicht an der Kickstarterwelle liegen würde ich sagen. Er hat ja gesgat, dass beim Anschieben auch nix geht

Gruß

Geschrieben

Ich zerleg jetzt mal den Block neu. Kommt ne neue Rennkurbelwelle rein und neue Lager inkl. Simmeringe, dann schau ich mal auf den kickstartergedöns ob der nemme gut ist. Keile habe ich alle ausgewechselt. Kann es an dem Kulu seitigen Simmering liegen? Denn hab ich glaube ich damals vergessen auszutauschen.

MFG Pascal

Geschrieben

Nein, ist eigentlich nicht gerutscht. Meinst du die Kupplungsfeder? Die ist auch schon seit 1979 drin. Sollte ich da gleich eine verstärkte einbauen? Wenn ja was für eine genau? Habe nen 75er DR und Sito Banane.

MFG Pascal

Geschrieben
Nein, ist eigentlich nicht gerutscht. Meinst du die Kupplungsfeder? Die ist auch schon seit 1979 drin. Sollte ich da gleich eine verstärkte einbauen? Wenn ja was für eine genau? Habe nen 75er DR und Sito Banane.

MFG Pascal

Nimm halt einfach ne neue, irgenwas verstärktes. Der 75er drückt ja keine Wurst vom Teller. Nur nicht unbedingt die Malossifeder, es sei denn du moechtest deine Unterarme trainieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die hier drinnen, beim gleichen Setup mit Piaggio Banane:

00010756_002.jpg

Ist die verstärkte, normale Feder, Artnr.82871000 beim SIP für 5,99€

Gruß

Edith schließt sich der Meinung von reelay an, die Malossi hatte ich auch drinnen: Ich bei dem Setup nicht notwendig und geht wirklich um einiges schwere

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben (bearbeitet)

102er sollte ne 3,0er gefahren werden! 3,72er dreht dir nen Ast... keine Chance damit. Evtl kannst auch ne 2,86er nehmen, aber ich denke die 3,0er sollte heir besser aufgehoben sein

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

ok alles klar. hab ich mir schon fast gedacht. Bau jetzt eben ne 3.72er ein für den 75e DR und hätte noch nen nagelneuen 102er den ich evtl. nächstes jahr eingebaut hätte.

MFG Pascal

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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