Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruhig bleiben Brauner. Aaaaaaaalso:

1. Beim Kuludeckel gehört in der Tat ein Plastik/Gummipfropfen oben drauf, der dichtet da ab

2. Funktionnierts auch nicht, wenn der Kuluzug ausgehangen ist?

2.1. nein: Hast neue Keile verbaut? Sprich Kulukeil und Lürekeil?

2.2. doch: Kulu einstellen

Durch die Tatsache, dass neue Kolbenringe drinnen sind sollte dein "Kumpressionsproblem" nichtmehr am Zylinder liegen --> Kupplung. Die Verdächtigen die übrig bleiben sind die Kupplung selber, sprich sie dreht sich auf der Welle nicht --> keine Kraftübertragung --> Keil abgeschehrt

Keile erneuert?

Gruß

Geschrieben

Wenns mit Schieben auchnicht geht, sollte es nicht an der Kickstarterwelle liegen würde ich sagen. Er hat ja gesgat, dass beim Anschieben auch nix geht

Gruß

Geschrieben

Ich zerleg jetzt mal den Block neu. Kommt ne neue Rennkurbelwelle rein und neue Lager inkl. Simmeringe, dann schau ich mal auf den kickstartergedöns ob der nemme gut ist. Keile habe ich alle ausgewechselt. Kann es an dem Kulu seitigen Simmering liegen? Denn hab ich glaube ich damals vergessen auszutauschen.

MFG Pascal

Geschrieben

Nein, ist eigentlich nicht gerutscht. Meinst du die Kupplungsfeder? Die ist auch schon seit 1979 drin. Sollte ich da gleich eine verstärkte einbauen? Wenn ja was für eine genau? Habe nen 75er DR und Sito Banane.

MFG Pascal

Geschrieben
Nein, ist eigentlich nicht gerutscht. Meinst du die Kupplungsfeder? Die ist auch schon seit 1979 drin. Sollte ich da gleich eine verstärkte einbauen? Wenn ja was für eine genau? Habe nen 75er DR und Sito Banane.

MFG Pascal

Nimm halt einfach ne neue, irgenwas verstärktes. Der 75er drückt ja keine Wurst vom Teller. Nur nicht unbedingt die Malossifeder, es sei denn du moechtest deine Unterarme trainieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die hier drinnen, beim gleichen Setup mit Piaggio Banane:

00010756_002.jpg

Ist die verstärkte, normale Feder, Artnr.82871000 beim SIP für 5,99€

Gruß

Edith schließt sich der Meinung von reelay an, die Malossi hatte ich auch drinnen: Ich bei dem Setup nicht notwendig und geht wirklich um einiges schwere

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben (bearbeitet)

102er sollte ne 3,0er gefahren werden! 3,72er dreht dir nen Ast... keine Chance damit. Evtl kannst auch ne 2,86er nehmen, aber ich denke die 3,0er sollte heir besser aufgehoben sein

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

ok alles klar. hab ich mir schon fast gedacht. Bau jetzt eben ne 3.72er ein für den 75e DR und hätte noch nen nagelneuen 102er den ich evtl. nächstes jahr eingebaut hätte.

MFG Pascal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung