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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

sorry wegen einer absoluten Anfängerfrage, aber kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich die Leerlaufgemischschraube an meiner 2006'er PX125 reguliert bekomme? Der Vergaser ist der reguläre 20/20 Spaco mit der herausragenden 7er Sechskantmutter. Der Leerlauf kann ja nur bei laufendem Motor eingestellt werden, jedoch komme ich mit meinem vorhandenen Werkzeug nicht dran, bzw. die Schraube nicht gut gedreht. Ein Schlitz für einen Schraubendreher ist nicht vorhanden. Möchte den LL nachregulieren, da die Gasannahmegedenksekunde immer länger wird.

Was benutzt Ihr dafür? Habe die Suche bemüht, kam aber nichts bei rum.

Vielen Dank

Grüße

Joachim

Geschrieben
Ich hab meine abgesägt, 2 Schlitze reingemacht und komme nun mit einem dünnen langen Schraubendreher von schräg hinten dran.

Total verbastelt die neuen Dinger.

Geschrieben

Danke. Ist das die einzige Methode oder gibt es irgendein Werkzeug, dass zur Anwendung kommen kann? Machen das die Werkstätten genau so (ziemlicher Aufwand)? Ansonsten werde ich den Vergaser wohl ausbauen müssen, um die Schraube entsprechend zu bearbeiten.

Grüße,

Joachim

Geschrieben

Ist schon schlimm genug bei stehendem Motor, bei laufendem ist es so gut wie unmöglich. Ich werde wohl kaum umhin kommen, Carstens Rat zu folgen, den Vergaser auszubauen, um den Schraubenkopf zu kürzen und mit einem Schlitz zu versehen.

Grüße,

Joachim

Geschrieben

Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dachte schon ich bin zu blöd ... aber bei ner normalen lusso mit e-Starter ist es genauso. Viel Erfolg! Gruß sigi

Geschrieben
Hat mit nOI! nix zu tun. War bei den alten Elestart-Kisten auch nicht besser. :-D

Die frühen Lussos hatten aber wenigstens noch eine Schlitzschraube, an die man mit einem langen Schraubendreher dran kommt, die Umrüstung auf die Sechskantgemischeinstellschraubeohneschlitz war ja erst irgendwann in den Neunzigern.

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    • Aus dem OOC Thread hierher: Durch Zufall habe ich im Zylinderkopf an der Quetschfläche Detonationen entdeckt. Ausserdem macht mich der Brennraum skeptisch bzgl. der doch recht scharf abgetrennten Russablagerungen.  Quetschspalte habe ich beim Zusammenbau mit 1,2mm gemessen. Zündung auf 19° geblitzt. Zylinder big bore Simone mit MMW Kopf. Abgestimmt mit AFR, was wenn ich den Kolbenboden snkuckd nicht so schlecht aussieht. Was könnte die Ursache für die Detonationen sein?  Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast.
    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
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