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Geschrieben

moin zusammen,

heute morgen nach dem brötchen holen gabs n kleinen "Knall" und dann ging sie aus..:(

Hab den gaser auseinadner genommen,gereinigt elektrik gecheckt..nichgts geht:(

kompre. vorhanden,zündkerze okay (rehbraun)

Wenn ich ihn anschiebe dann kommt er auch aber: fährt nur noch 30-40 kmh statt 70:(

Der knall kam aus der vergaserkammer..bzw aus dem luftfilter, ist da smöglich? nach 30 mal ankicken knallt es ein wenig..vllt durch luft,benzin gemisch?

kann man beim vergaser aus-zusammenbau überhaupt etwas falsch machen?

fazit: ankicken geht sie nicht mehr an nur beim anscieben dann leider nur 30-40 kmh und hört sich sehr sehr komisch an:(

jmd n plan woran es liegen könnte? nach 3 std sucherei hab ich keine lust mehr:(

gruß aus kiel

Geschrieben
moin zusammen,

heute morgen nach dem brötchen holen gabs n kleinen "Knall" und dann ging sie aus..:(

Hab den gaser auseinadner genommen,gereinigt elektrik gecheckt..nichgts geht:(

kompre. vorhanden,zündkerze okay (rehbraun)

Wenn ich ihn anschiebe dann kommt er auch aber: fährt nur noch 30-40 kmh statt 70:(

Der knall kam aus der vergaserkammer..bzw aus dem luftfilter, ist da smöglich? nach 30 mal ankicken knallt es ein wenig..vllt durch luft,benzin gemisch?

kann man beim vergaser aus-zusammenbau überhaupt etwas falsch machen?

fazit: ankicken geht sie nicht mehr an nur beim anscieben dann leider nur 30-40 kmh und hört sich sehr sehr komisch an:(

jmd n plan woran es liegen könnte? nach 3 std sucherei hab ich keine lust mehr:(

gruß aus kiel

Statt 70 km/h?

Na, mit dem Setup sollte sie aber schon ein wenig mehr gehn..

egal..

vlt. hast ja nen Reiber gehabt?

Mfg

Geschrieben

Keil vom Polrad noch in Ordnung?

Wenn´s den abschert, sind ähnliche Symptome zu beobachten, weil der ZZP dann irgendwo liegt....

Ansonsten: "vor Ort" bei Kolben, Ringen und Zylinder nachsehen.

:-D bobcat

Geschrieben

Hört sich stark nach Keil des Lüra an, einfach mal runtermachen und schaun, und wenns er wirklich war den Konus mit Loktite Sichern.

Geschrieben

wenn Du das gute Stück ankickst - klingt alles normal?? Oder reibt es irgendwo?? Keine Schleifgeräusche im Zylinder??? Nicht das Du ´nen Stecker hast im Zylinder...

Schreib dann mal, was es war. Man lernt ja nie aus...

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also polrad in ordnung, keil alles an der gleichen stelle:)

Schleifen etc beim ankicken hört man nichts. Kopf grad noch abgenommen und ringe auch okay kein reiber.

hab jetzt n 16.15 gaser drauf geschraubt und hab das gleiche problem:( anschieben geht..kiste läuft (aber scheisse)

ankciken geht nichts außer ab und zu n "knall" aus der gaserkammer...

ich verzweifel grad:(

könnte es elektrik sein? ich hab auch schon den "stecker" gezogen und angekickt.-.hat auch nichts gebracht:(

noch mehr vorschläge?:)

edith hat grad genauer hingeguckt und musste feststellen das beide kobelnringe gebrochen sind:(

und der kolben sieht auch nicht mehr gut aus..ganz kleines stücken zwischen 1. und 2. kolbenring abgebrochen bzw weg geschliffen:(

foto kommt morgen.

Bearbeitet von H-kan84

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    • Kommt drauf an ob original oder revidiert. Revidiert ohne Dämpfer auch mehr als 120....mit neuem Dämpfer dann auch gerne 250 - 300
    • Malossi V-One Malossi MHR 221, unten 1mm abgedreht, Ausgleich am Kopf Sip Premium LHW, Pinasco Si 26 Auer Venturi und Vergaserwannendeckel Sip Road 3.1 Motor abgedrückt. Abgestimmt mit mobiler AFR Box   HLKD 140 HD158 ND 65-160   War geflashed, wie fett ich gehen musste, aber AFR passt so über alle Gasschieberstellungen 
    • So langsam gehts vorwärts. Motor ist zerlegt, Lager alle ausgebaut und gereinigt ist er auch. Nun bin ich wieder über die Kurbelwelle gestolpert. Habe diese hier gefunden. Mit Nadellager statt Gleitlager am Pleuelbolzen.  Würde ich erst mal als Vorteil betrachten.   Der 19mm Konus wäre praktisch, weil ich so erst mal noch die originale Zündung verbauen könnte. Wenn ich auf 12V umbauen möchte, könnte ich immer noch auf elektronische Zündung wechseln, oder die Zündplatte der 4-fach-Blinker-Special nehmen.   Der Hubraum soll bei 50 Kubik bleiben. Leistungsmäßig bringt die Kupplung trotz der Steuerzeiten vermutlich nichts? Wäre nur nice to have.   Habt ihr eine Empfehlung für Kolben und Zylinder? Oder ist das bei 50 Kubik egal?  
    • Ich hatte Heute 6x egig220 am Prüfstand   5x single 1x triple     Die 2 Motoren mit etwas mehr Vorreso hatten den normalen goofi dran alle anderen den flüster goofi   Bedüsung ist ziemlich ähnlich HD 182-188 (polini ) sonst alle mit B35 , DQ266 und K57   Mininale abweichung gibts bei jedem Lauf und vor allem bei der Bedüsung, hier im Diagramm alle Motoren mit der HD170 für den Prüfstand , dann wurden alle individuell abgestimmt.
    • Danke für die Tipps! Das würde ja heißen, am Block irgendwo, oder? Da habe ich gelesen, dass das nicht so zu empfehlen wäre, da die Pumpe dann ggf. Zu hoch sitzt und der Sprit durch die Vibrationen aufschäumt…. Hast du Bilder von deiner Lösung? 
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