Phantomias Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ciao!möchte eine T5 Langhub machen und nun beschäftigen mich die Steuerzeiten. Um die originale (Malossi)- Überströmzeit beizubehalten wäre es nötig den Zyl oben zu verlängern, da sonst der obere Kolbenring "rausspringt". Lässt sich so eine Verlängerung mit vertretbarem Aufwand herstellen? Eine andere Idee wäre den oberen Kobenring wegzulassen, nur gibt es dann Probleme da durch die Nut Auslass und Überströmer verbunden sind???Gibts von euch Erfahrungen oder Ideen dazu?GrussHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 herrderkolbenringe und doc worbel (banner oben) fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 und radiergummientchenund die Verbindung die entsteht wenn man den oberen Ring weglässt ist nicht weiter schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Malossi im Fuss 1mm abdrehen und den auslass 1mm hochziehen und 2,5mm Kodi sollte gut sein! So wird meiner zumindest! Den Malle den ich auf der T5 Langhub geklemmt hatte war im fuss 1mm abgedreht und der auslass orginal! Damit drehte die kiste nicht höher als ne kopfdichtungs 210er PX. Du landest zwar nich ganz bei den orginalen malle steuerzeiten, aber die kolbenringe bleiben drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 nochwas...das pleuel von worbel's langhub is nen mm kürzer (104mm) bei 56,5mm hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 und radiergummientchenund die Verbindung die entsteht wenn man den oberen Ring weglässt ist nicht weiter schlimm vorallem den !!!! weil der hat ja meinen motor quasi gebaut .... also ich hab ihm das ding abgekauft ... und kaputt gemacht! der hat die steuerzeiten auch mal durchgrechnet und gemessen ... ich hatte noch keine zeit/möglichkeit dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Jajaja....ich such ja schon Jetzt wenn das Hirn halt festgewachsen wäre......Soweit ich mich erinnere, war ich beim HDK seinem Motor bei auslass 180° und Überströme um die 120-125° , so genau weiss ich des jetzt grad nimmer......glaub aber eher um die 120, weil wir noch rumgerätselt haben, ob das mangelnde Drehvermögen am doch recht niedrigen VA liegen könnte........ICH kuck !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Nä, moment, demnach müsste ich mit den Überströmen ja sogar höher gelegen sein............okay, okay, nicht drängeln, ich schau lieber nach !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 ja, nachschaun ... posten ... und zylinder und kopf etc schicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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