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Geschrieben (bearbeitet)

Bin vor kurzem mit dem zusammenbau meiner neuen V50 fertig geworden!

Hatte auch schon getestet,als er noch nicht lief,ob das Licht geht,wenn ich den Kickstarter betätige,es ging alles einwandfrei!! Jetzt wo er läuft,geht kein einziges Licht mehr und ich habe an dem grünen Kabel,dass aus dem Motor kommt,keinen Strom mehr! Kann da was an der Spule defekt sein?

Ich habe ein Bild meiner zündgrundplatte reingestellt,damit klar ist um welche Zündung es sich handelt!

Ich bräuchte tips zur fehlersuche und wo man evtl. solche Spulen herbekommt!

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
Geschrieben

Also Blackbox in Augenschein nehmen. Im Zweifel mal die Kabel durchmessen.

Soweit man das durch das Bild sagen kann, sehen die Spulen gaz ok aus.

Ich denke auch, das einmal Kabelverbindungen schauen und ggfs neu Verbinden gut tun sollte.

Geschrieben

Platte sollte 6V ohne Blinker sein, richtig? Was isn die blaue Pampe über den Spulen/Schrauben? Kontrollier mal deine Lötstellen, viellt. hat sich beim Ausbau einfach ne Lötstelle belöst. Genaue Anleitung zum Durchmessen der Zündung (incl Ohm-Werte etc) findest du hier

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

Kondensator IMMER tauschen wenn schon auseinander bzw offen. Hast Du einen neuen Unterbrecher drauf????? Ansonsten --> machen.

Das Blaue sah für mich aus wie ein Farbstich beim Bild. Oder ist da wirklich jemandem die Farbdose ausgerutscht???

Geschrieben

Das ist Farbe! Warscheinlich vom vorbesitzer beim Lackieren vom Polrad passiert!

Das macht doch nix aus oder?

Laufen tut der Motor einwandfrei! Kondensator trotzdem tauschen?

Ich habe dierekt an dem Kabel das ins Kabelkästchen geht,gemessen und habe da 0 Spannung!

Gruss Markus

Geschrieben

Die Spule, die für das Fahr- und Rücklicht zuständig ist, ist die oben auf dem Bild. Die induzierte Spannung wird über das grüne Kabel erst mal an die Steckverbindung im Kabelkästchen geführt und von dort aus zum Schalter am Lenker auf Klemme 8.

Ob die Spule ihren Dienst tut, kann man im eingebauten und fertig verkabeltem Zustand nur überprüfen, wenn der Lichtschalter auf "an" steht. In der anderen Stellung (=aus) liegt bei diesem Schaltertyp nämlich Kurzschluss vor.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt alles durchgetestet und bin auf den schluss gekommen,dass die Spule einfach keinen Strom produziert,habe sie auch ausgebaut und angeschaut: Nichts zu sehen!

Wo bekomme ich jetzt eine solche Spule her? Die Hupe geht übrigens! Aber die bekommt doch ihren strom nicht von dieser Quelle oder ?

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
Geschrieben (bearbeitet)

Doch! Zumindest, wenn es sich um die abgebildete ZGP handelt.

Diese besitzt nur eine Leitung (=grün) für die komplette Bordnetzspannung. Und am Aufschaltpunkt Klemme 8 am Schalter steht sie dann für Schnarre und Licht (in Reihe geschaltet!) zur Verfügung.

Wenn alles original verkabelt ist....

:-D bobcat

Edith sagt noch, dass sie einen Fall kennt, bei dem das Scheinwerferbirnchen einen defekt (Kurzschluss) hatte. Der Glühfaden war zwar in Ordnung und nicht durchgebrannt, dafür bestand aber ein nicht sichtbarer Kurzschluss zwischen beiden Kontakten. Die Fehlersuchhe gestaltete sich damals ähnlich dubios wie bei dir.

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

So, Fehler gefunden! Es lag an meinem scheiss billig-nachbau-Antik-Rücklicht!

Da war kein richtiger kontakt zur Sofitte und das war´s!

Wenn hier kein richtiger kontakt ist,geht so wies ausschaut,einfach gar kein Licht mehr!

Jetzt habe ich ein bisschen an der aufnahme der Sofitte rumgebogen und fertig!

Die totale scheisse halt,bis man da erst draufkommt!!

Danke trotzdem für eure Hilfe!!

Gruss Markus

Geschrieben

Also fast das gleiche wie bei mir mit dem Kurzschluss im Birnchen selbst.

Mit dem kleinen Unterschied, dass er sich bei dir offensichtlich in einer mangelhaften Isolierung des Kontaktblechs für die Soffitte eingeschlichen hat ... man lernt nie aus!

:-D bobcat

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    • Insgesamt scheint die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Produkten eigener Defäkation eine neue Bedeutung gewonnen zu haben. So erfreut mich gelegentlich auch frühmorgens der Anblick und Geruch eines Verdauungsendprodukts im Aufzug zum Gleis am lokalen Bahnhof.  
    • Aus dem O-Tuning-Topic:   ...bleib doch bitte in einem Topic, sonst wird es unübersichtlich.   Getrenntschmierung kann bleiben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - ich mag das und das bringt zumindest hinsichtlich Leistung nix.   Hast du beim verbauen des Zylinders die Quetschkante gemessen? Oft ist die sehr großzügig bemessen. Da wäre es aber ne Option den originalen Kopf anzupassen. Abplanen auf Glasplatte und Schleifleinen - und wenn du es richtig angehen möchtest, kannst du das Kopfvolumen auslitern und ggf. auf eine sinnvolle Verdichtung anpassen.
    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
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