Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier , Mein lagersitz Kululager war auch ausgelutscht, und des Lager wanderte axial beim Einkuppeln.

Hatte nie den gleichen ausrückpunkt am Kuluhebel deswegen.

Der Lagersitz wird immer größer, weil des Lager mitdreht.

Irgendwann hats den Siri dann auch mitgedreht.

Siri fällt von alleine in den sitzt und raus

Ende vom Spiel:

Sirifeder duch den Zylinder raus,

Getrieböl nicht mehr vorhanden,

Motorblock nicht mehr zu retten.

Lagersitze aufschweißen und spindeln fällt leider bei mir aus.....neuer block

Geschrieben
Hier , Mein lagersitz Kululager war auch ausgelutscht, und des Lager wanderte axial beim Einkuppeln.

Hatte nie den gleichen ausrückpunkt am Kuluhebel deswegen.

Hm...komisch....aber so extrem hatte ich das ganze vorher nicht! Passiert ja nicht von jetzt auf gleich sowas...

Ich guck mal, ob ich irgendwie ne Ausgleichsscheibe bekomme...

Geschrieben

Ausgleichscheibe habe ich mir aus nem 0,5mm blech gemacht und alles dann mit Lagerkleber verklebt-gebacken.

Erst ist mir trotzdem 3000-4000km später übern jordan gegangen.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

So, hab mir auch den hier beschriebenen Abzieher gebaut, aber hat nichts geholfen.

Jetz hab ich den kompletten Motor in seine Einzelteile zerlegt und das auch ohne Probleme, nur die Kupplung geht ned von

der Kurbelwelle runter.

Es kann sein, dass es dran liegt, dass der Motor schon seit Jahren offen und trocken lagert, deshalb kann sich die Kupplung mit der

Kurbelwelle Kaltverschweißt haben. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Hat vielleicht noch jemand nen Tip wie ich die Kupplung runter bekomm.

Einzige bedingung: Gehäuse und Kupplungskorb sollten ganz bleiben, alles andere wird ausgewechselt.

Geschrieben

Auch, wenn's schon geschrieben wirde, hast Du's mit Wärme versucht?

Wenn die Kurbelwelle eh in den Schrott wandert, kannst auch draufschlagen.

Geschrieben

So, noch ein gescheiterter Versuch!

Hab jetzt noch einen vertärkten Abzieher ausprobiert, da hats höchstens den Kupplungskorb verbogen.

Dann hab ich mal ordentlich rein gebraten, aber auch keine Besserung.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Bitte helft, will noch vor dem Sommer fertig werden! :-D

Geschrieben

Wo hast du drauf rumgebraten? Auf dem Kurbelwellenstumpf? Das sollte nach meinem Verständnis eher kontraproduktiv sein, versuch doch mal den Sicherungsring der Kupplung abzufummeln, sodass du nur noch das Ritzel auf dem Stumpf hast, das kannst du dann schön warm machen und nochmal versuchen...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Gut, zumindest hab ich den Kupplunskorb noch runter gebracht, aber der Rest klebt immernoch bombenfest an der Welle.

Hab mir auch nen neuen Abzieher gebaut, der über die Kupplungsgrundplatte geht, aber die sitzt so felst, dass es die bloß verbiegt.

Ich hoffe immernoch auf in Wunder, dass der Misst endlich runter geht.

Wenn nicht, dann muss ich mal ganz grob die Flex ansetzen. :-D

Geschrieben
Wo hast du drauf rumgebraten? Auf dem Kurbelwellenstumpf? Das sollte nach meinem Verständnis eher kontraproduktiv sein, versuch doch mal den Sicherungsring der Kupplung abzufummeln, sodass du nur noch das Ritzel auf dem Stumpf hast, das kannst du dann schön warm machen und nochmal versuchen...

Gruß, Ralf

Leider aber auch jede Chance vertan um mit Abzieher zu arbeiten. Die Kupplungsgrundplatte ist nicht so stark um ein Abziehen zu verkraften.

Geschrieben

Jetz wär mir noch spontan die Idee gekommen, dass ich den Konus der Kurbelwelle aufbohren könnte, aber die wird sicherlich gehärtet sein.

Vielleicht lässt sich da was mit Hitze machen, damit die nicht mehr so hart ist.

Man wird sehn...

Geschrieben (bearbeitet)

Les ich falsch, oder wird hier seit nem halben Jahr ne Kupplung abgebaut... ? egal, hier mein Senf:

Wenn du da soviel Energie reinbringen willst das sich das Gefüge verändert, kannst du gleich alles mit dem Schweißbrenner demontieren, ist einfacher. :-D Das Gehäuse ist dann allerdings zu 100% Schrott.

Die Zapfen sind nicht hart, aber recht hast du- raus muß Sie so oder so. Kommt nur noch auf die Menge von Schrott an den man produziert. Ohne wirds nicht ausgehen.

Wenn die Kupplung sich unter Verwendung eines Abziehers, eines 500gr. Hammers mit einem gezielten "trockenen" Schlag sich nicht bewegt, auch nachdem du die ganze Chose in Rostlöser eingeweicht und erwärmt hast, ja dann hast du echt ein Problem.

Wenn du in der Zapfen der KUWE bohrst, könntest du evtl. die Kupplung und das Gehäuse retten.

Trotzdem viel Erfolg.

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

So, habs unten und die Kupplung is auch noch ganz!! :-D

Ich hab ne etwas rustikalere Methode gewählt:

Nen Klotz mit nem 10er Gewinde auf die Kupplungsgrundplatte geschweißt und gebetet, dass die Schraube nicht abreißt!

Siehe da, es hat funktioniert und jetzt weis ich auch warums so fest gesessen hat.

Der Keil hat sich verklemmt und es war auch keiner Spur mehr von ihm.

Und der Kurbelwellenstumpf ist leider schon vergütet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mag da jemand mal vorbeifahren und über den Roller brechen? Hab grad keine Zeit🥲   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-umbau-160-gs/3082619218-305-8163   Wie kann man sowas machen?  
    • @skinglouie mach mir doch keine Sorgen  ich hoffe mal nicht.   Man muss auch sagen, dass ich ungefähr 2-2,5 Stunden auf Vollgas gefahren bin mit an der Ampel schön Gas aufheulen lassen.   Denke es ist recht normal das die dann heiß ist oder?   Hier der Unterbecherkontakt:   Freue mich auf die Antwort.  
    • So heute noch mal ne ruhige Hand genommen   Hab ne neue Zange organisiert die für Kunststoff geeignet ist mit Flush-Cut (schneidet sauber ohne Kante ab)  Damit konnte ich zumindest die Glasfasern super kürzen. Drahtgeflecht mit längerem Seitenschneider ging dann auch. Dann noch nen "klebenden" Schrumpfschlauch drüber und Ergebnis war super.    Anzeige jetzt wieder i.O. (davor hats bissi gesponnen)   Weiter gehts   Danke      
    • Ja erstmal Danke für die Unterstützung! Erstmal das tolle: Sie läuft jetzt richtig. Ob optimal, das werde ich noch herausfinden. Erstmal einfahren.   Setup ist beim Unisex Puff: PHBH30 mit HD 157 ND46 X2 1. Clip und AS262 (ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle) es reichte aber nicht das AS262 einzubauen - ich musste den wirklich zarten Filter entfernen und dann war genug Luft für das "viele" Benzin vorhanden. Bei der ND würde ich nochmal ein Nummer größer probieren, obwohl sie im Stand schon gut läuft und Gas auch schnell zurück geht... Oder auch eine x13 Nadel probieren...   Was mich ein bißchen wundert, ist, dass ich gegenüber dem allerersten Beitrag hier (Egig) ein doch wesentlich kleineres Mischrohr nutzen musste. Desweiteren mal als Info: Der egig Unisex 1,5mm ist wirklich leise. Gefällt mir sehr gut - aber die Membran ist dafür wesentlich lauter. Übrigens mein erster Membran-Motor.   Eine Frage noch: Welche Zündkerzen fahrt Ihr auf dem Zylinder: ich: BR9ES  
    • Suche Lambretta  Ersatzradhalter  inline Serie 3 . Danke                           der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung