Zum Inhalt springen

Schlagt mich - tritt mich - aber hilf mir bitte


Pimpergott

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich baruche mal eure Hilfe bei nem Heinkel Tourist 103 A2.

Auf was muss ich beim Kauf achten - wo sind die Schwachpunkte zu suchen ???

Schreibt und schickt Bilder von allem was das Zeug hält - morgen ist besichtigung und da will ich etwas vorbereitet sein *freu*

Ich kenne mich sonst nur mit Vespa PX/PK aus . also nicht ganz Neuland für mich.

Greetz Tbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so noch einer der sich für so ein Altherrensofa interessiert. :-D

Ist das ein fahrbereiter Roller oder eine Baustelle ? Läuft der Motor ? Grundsätzlich ist beim Heinkel alles selbst machbar. Ersatzteilversorgung ist kein Problem.

Beim Kauf eines fahrbereiten Heinkels (da liegt so der Marktpreis ab 1500 ? aufwärts) würde ich mir den Motor genauer anschauen. Ist der Motor dicht, kommt blauer Qualm aus dem Auspuff, wie ist das Anspringverhalten und kann man beim Lauf Lagergeräusche hören. Die Kurbelwellenlager sind schon mal ab und an hin. Spiel im Schwingarm ? Die Schaltung ist beim A2 schon mal problematisch, aber schalten lassen sollte er sich schon können. Kompression sollte auch vorhanden sein, die Kopfdichtungen brennen ab und an schon mal durch.

Grundsätzlich kommt es auch darauf an, ob du gerne am Roller schrauben kannst und auch willst. Dann kannst du beim Heinkel fast alles selber machen.

So und nun kauf dir das Teil und leg los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja supi,

eine vernünftige Antwort von 4en. Jawoll - geht doch !!! Danke an dieser Stelle.

Wie es gibt noch anderen Foren - ich dachet GFS sei das Deutsche Scooter Forum - wozu dann noch andere ???

Ihr verlangt doch wohl nicht wirklich von mir - nur weil ich mir mal ne Heinkel für ne Kollegein anschaue - das ich mich gleich im Heinkel-Forum anmelde.

Das wäre ja wohl blasphenmie ! Als Kind der 70er mit Vespa im Blut !!!

Greetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information