Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erste Ausfahrt mit 136er. Vergaserproblem.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo !

Ich hab gestern meine erste Ausfahrt mit meinem neuen Motor gemacht.

Setup:

Primär 22er gerade

Malossi 136

Rennwelle

Sito Banane (vorerst für den TÜV bzw Pickerl) nachher Zirri

Vergaser: Dellorto 24 PHBL

Hauptdüse 108

Nebendüse 50

Mischrohr AQ 264

Nadel D29 (Nadel am obersten Clip)

Schwung: Pinasco Carbon (ich weiss scheisse aber war kein anderes da)

Zündung 12 Volt.

Ansprechverhalten:

Wenn ich den Hahn nur 1/4 aufdreh dreht sie schön hoch kommt mir aber mager vor,

wenn ich halb gas gebe verschluckt sie sich und stottert nur.

wenn ich aber mit dem gas spiele und dann von 1/4 zu vollgas übergehe kommt sie

schön langsam auf touren.

Ist nun die Hauptdüse zu groß oder muss ich ne andere Nadel rein (X3) ?

Bitte helft mir !

MFG

Patrick

Geschrieben

naja mit der Banane ist die Kiste sicher mit 108 zu fett also geh mal vorsichtig auf 102 oder 105 runter und teste mal, wenns dann immernoch nicht besser ist würd ich dir ne Nadel die eher obenrum magerer ist empfehlen (gibbts ja zig verschiedene variationen) (bei anbau vom zirri aber dann wieder neu einstellen sonst wirds wohl ein kurtzer spass)

Greetz Achim

Geschrieben

nadelclip würde ich auf die zweitunterste position setzen. alles andere ist ziemlich mager. damit müßte er gut gehen.

wenn nicht, sondern weiterhin rumstottern, dann kann das mischrohr noch zu fett sein, was ich beim 264 nicht glaube.

welche trommel fährste?

108er HD kann mit sito banane sehr gut VIEL zu groß sein. probier mal ne 98er und welchen unterschied das macht.

Geschrieben
  • Autor

Also ich denk da is die Standart 50er Trommel drinn ?

Welches Mischrohr und welche Nadel habt ihr eingebaut wenn ihr zB nen Zirri drann habt ?

Ich brauch die Banane nur für den Tüv nacher wird gleich auf Zirri Silent umgebaut.

DANKE !!!

Geschrieben

50er ist nicht standard, sondern ne 30er, die auf 136er generell viel Probleme bereitet, beim Losfahren im unteren Drehzahlbereich.

Geschrieben

Dere!

Zirri schon montiert?

Hatte bei mir Nadel 2. Clip von oben. HD 102, ND 45. Hob den Schieber a weng obgfeilt. Da Olisan hat des mal irgendwo gepostet wie´s geht. Bei mir hat er auch immer rumgspuckt, überhaupt die Point owe bzw. an der Ampel; grod dass a ned ostirbt!

mfg

Bearbeitet von alfahaza

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.