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Geschrieben

nein, ich meike dieses komplettset welches unter del namen Vespatronic angeboten wird und komplett mit polrad, grundplatte und zündbox angeboten wird. DAs diese zündbox prinzipiell DAs selbe tut ist Mir klar. Nur wollte ich erkunden on ich anstatt 360euro auch DAs selbe für 69euro bekomme. Ein hp4 ist schon im einsatz, nur die zündzeitpunktverstellung wäre bei meinem motor eine feine sache.

Geschrieben

Die funktioniert NICHT auf ner Vespazündung (außer natürlich auf der Vespatronic). Ganz andere Anordnung der Spulen usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, vielleicht habe ich es wirklich verwechselt und meinte diese hier:(SIP)

AddonV: NEUE VERSION MIT BEREITS ANGELÖTETEN KABELN!!!

Die variable Zündeinheit hält was sie verspricht. Kinderleicht im Einbau, keine Platzprobleme, stufenlose Einstellmöglichkeit des Zündwinkels.

Mit Hilfe dieser digitalen Zusatzelektronik wird erreicht, dass sich der Zündzeitpunkt linear mit zunehmender Drehzahl in Richtung ?spät? verstellt. Dieser Bereich ist stufenlos einstellbar, zwischen 0,48 bis 4,8 Grad/1000rpm. Dieses Produkt wird handgefertigt und vor Auslieferung ohne Ausnahme zu 100% auf dessen Funktion überprüft.

Nähere Beschreibung und eine Montageanleitung seht Ihr beim klick auf die Diskette!

Dies sollte den Jo doch tun,oder?

Steht ja sogar was von "hand-gelötet" drin, muss ja auch gehen....

Hat das jemand verbaut?

Klar gibt es "professionellere Lösungen" auch für Aprilias...aber so günstig bekommt man das sonst nicht,oder?

Ok, der ZZP wird LINEAR mit steigender Drehzahl verstellt, aber besser als nichts,oder?

Naja, nicht soooo überragend...aber könnte man machen, die haben das Gerät ja nochmal überarbeitet.

Bearbeitet von Waidlein
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es schon ein ellenlanges Topic zu, ist auch schon etwas her. Musst mal suchen, steht alles drin was du Wissen willst. M.E. sogar mit Kurven. Aber erwarte keine Wunder von der verstellbaren Zündung.

Resüme: Ist eher für moderat getunte Motor, hilft das Band etwas auf früh zu drücken und kompensiert Ganganschlußprobleme und gibt thermische Entlastung bei hohen Drehzahlen. Wenn richtig eingestellt.

Aber das steht ja auch alles in deinem PDF.

Ich hab mir aber trotzdem jetzt eine Vespatronic bestellt. :-D

Bearbeitet von bobandrews23

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    • Beschreibung: >nagelneu< komplett mit Dämpfer und allen Anbauteilen  Preis: 550.- Standort: AT / Wien    gehört mir, nur hier, Abholung oder Versand (Kosten trägt Käufer) [    
    • wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, hats wahrscheinlich eher mit dem einfedern zu tun, dass der sensor den magnet nicht mehr in Reichweite hat. bei der tattoo hatte ich jetzt das problem, dass der tacho nicht wollte und dunkel blieb. musste die masse extra an den lenker hängen, auf der klemme mit den anderen massekabeln wollte er nicht, obwohl die ja am gleichen lenkerschrauben geklemmt waren. 
    • ist eher irgendwas mit stromschwankung. am s1 cutdown fällt der tach beim betätigen des bremslichtschalters auf null, da zoeht das bremslicht, obwohl led, anscheinend zu viel, oder ist halt dann das Tüpfelchen zu viel Stromverbrauch. 
    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
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