Zum Inhalt springen

Israelites


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

na aber genau. aber zum thema desmond dekker on tour: habe ihn letztes jahr 2mal live gesehen. wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann bläser aus dem synthesizer.. und auch sonst hat er mich echt nicht unbedingt vom hocker gerissen..

dann echt tausend mal lieber slackers oder hepcat geschaut..

aber daß nicht jeder altstar solala sein muss, zeigt dennis alcapone, der allerdings mit intensified ne erstklassige backing-band hatte..

die original aufnahme dekkers israelites ist aber absolut unschlagbar und nicht umsonst einer der ska-klassiker schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dazu auch was anmerken darf:

Der Erste war 1969 Desmond Dekker & The Aces, der mit Israelites in einem Jahr wo die Hitparaden / Charts von den Beatles, Rolling Stones, Bee Gees, Creedence Claerwater Revival ect. beherrscht wurden, einen Nummer Eins Hit landete. Er stieg im Mai '69 mit dem 8. Platz in die Top Ten ein, war Juni auf Platz 1 und Juli wieder auf dem 6. Platz. Danach nur auf den hinteren Plätzen. Schade eigentlich!

Das noch:

Wenn man jetzt drüber nachdenkt, das Heintje - Udo Jürgens - Roy Black - Flippers usw. da auch noch mitmischten, läuft's mir "kalt" den Rücken runter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information