Zum Inhalt springen

Mac


Stef

Empfohlene Beiträge

so, jetzt hast du´s!

nun kommt eine laaaange leidens/ krankengeschichte des MAC´s... :-(

es fing an mit:

- beim drucken plötzlich alle seiten 2x ausgedruckt

-wenn frühgenug abgebrochen: absturz

- rechner geht an, bildschirm bekommt kein signal

-nach 50 (oder mehr) neustarts gehts manchmal

- internet: modem hat kein freizeichen erkannt.......?????

ja, ich habe schon an sämtlichen kabeln gewackelt, an aus gemacht, wollte den drucker neu installieren, immer war eine andere sache, warum es nicht ging.

jetzt bin ich so weit, mein system neu zu installieren... aber wie schmeiß ich alles runter um eine jungfreuliche festplatte zu bekommen!?

siehst du, ätzend oder!?

dafür daß MAC sonst so super zuverlässig sind!!!!

*grrrrrrrr*

ach,ja... es gibt noch einige kleinigkeiten... aber mehr dazu, wenn ich die großen dinge behoben habe...! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie schmeiß ich alles runter um eine jungfreuliche festplatte zu bekommen!?

einfach von der cd starten ... irgendwann muss du dann auswählen welche festplatte (volume) du zum installieren verwenden willst ... auswählen ... danach gibt es eine option die fesplatte zu löschen

nicht vergessen vorher daten zu sichern!!

und nicht so viel an den kabeln ziehen, der mac mag das nicht :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir am besten zwei partitionen: eine fürs system, und dieses sollte immer in den ersten paar gigs liegen auf der festplatte. und wenn du OSX hast, würde ich dem system ne 5gig grosse partition geben....

hoffe das klappt, ansonsten mal norton utilities, und auch immer schön schreibtischdateien neu anlegen und kaputte schriften aus dem ATM werfen,

gruss roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
hub ist ein "usb-verteiler". hmmm hmmmm vielleicht mal neue treiberupdates suchen... müsste dann eigentlich  gayn...  hast du die platte richtig "plattgemacht" ? also alles gaylöscht?

neee, der junge mann der mir netterweise geholfen hat, hat gesagt das brauch nicht! *schulterzuck*

wenn er meint! er kennt sich aus... oder auch nicht?

aber ich hab nen 08/15 din A4 drucker. (HP)

nix besonderes oder aussergewöhnliches... standart software und so... :-D

naja, wie dem auch sei. ich muss mal, wenn ich wieder zeit hab, den drucker und den scanner neu installieren...

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information