Werner Amort Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 hmm ja das ga mir auch rätsel aufeigentlich gab es ab der LD keine 150er 3 gang mehr... oderdas wusste ich zu dem zeitpunkt noch net...aber am gehäuse steht li 150und verbaut ist ein 3-ganggetriebe würde das einer LD passen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 jemand erfahrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 @wernermeiner 175er wird im frühling in den dl 125 motor vom riet verbaut.hätte ich das vorher gewusst nichts für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 am nach Anregung vom Deluxe hätte ich noch ein paar fragen zum mugelloist das ein Imola mit kleineren ports oder???oder ein aluminium mit vergaser links :love: SRP von MB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 @wernerlaut t.sacchi ist das ein zylinder mit kleineren ports ohne membran.geeignet für vergaserlinkstuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hmm aber warum hab ich den noch auf keinen stand beim sacchi liegen sehenauf lambretta.it finde ich auch keine bilder...es wird wohl der SRP Kit sein von MB den der sacchi da verkauft...ach ich kenn mich nimmer ausoder sollte ich doch nen Imola nehmen oder nen bigblock mit orginaltuning :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 genau das wird der srp sein der sacchi verkauft.nimm den imola oder ein 175er stage 4,gut und günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 als ich im mai beim tino sacchi war, hat er mir den mugello zylinder gezeigt. hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen. das ist im prinzip ein imola, nur halt schlitzgesteuert und mit auslass für grauguss-auspuffanlagen. die überströmer sahen genauso fett aus. machte einen ordentlichen eindruck. vielleicht lohnt das warten auf diesen zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hehedas macht hoffnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 weisst du auch noch was er für den zylinder verlangt??hab mal was von 220 euros gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 wie?nur für den Zyli???ist ja schon fast soviel wie fürn Imola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 wernerschreib ihm doch mal ne mail,dann haben wir evt. gewissheit was im kit alles dabei ist.würde auch ein mugello nehmen für meine tageslammy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 wollte ich schon 1000mal machen hab aber gehört der beantwortet nichts mach ich trotzdem kann der englisch?sonst muss ichs italienisch versuchen (krampf) das schreibt der sacchi auf lambretta.it:MUGELLOIn terms of performance, the standard demonstration version of the Imola (28 mm carb and Ancillotti pipe) produces 15.23 hp at the rear wheel. This is around what you'd expect from a Vespa T5 fitted with a bolt-on Malossi 172cc kit for istance. On the road, the performance comparison continues with approximately the same amount of go as a kitted T5. The main difference is that the Imola, with it's reed valve induction and remarkably crisp carburation, has more power at low revs than the rotary disc Vespa T5. The Lambretta's manners at low revs are impeccable, and just as suitable for town use as a standard engine.Acceleration is brick if not quite TS1 league. Peak power is at a relatively high 7,950 rpm, but there is over 12 hp from 5,500 rpm right through to 8,500 rpm giving a broad useable power band.The demo scooter was also fitted with a 5-speed gearbox based on the old Omega kit of the 1980s. These boxes were never renowned for their strength originally, but but Tino has re-made the 3rd gear cog, and it certainly appeared to work well enough. Given that the gear selector and gears all need to be thinner to select five ratios, Tino says that the box must be very carefully assembled with quality parts. Those with engines producing much over 20 hp, or intending to ride hard, are still best off avoiding a five speed conversion.The five speed box suited the Imola very nicely though, since fourth gear provided a ratio with which to climb a long hill, but still holding a good speed and without revving the engine too hard. Change up to top gear and on the flat - with an upright rider possessing the same aerodynamic qualities as a block of flats - the speedo gradually built up to 120 Kmph (75 mph). At the speed the motor felt thoroughly content, and still very smooth.Tino seemed to think that the standard Imola should be able to manage 130 Kmph (81 mph) on the flat and 140 Kmph (87 mph) downhill, lying flat, but we are still talking about figures supplied by a Lambretta speedo here, and therefore not strictly based in science.What seemed certain is that a properly fitted Imola kit has the ability to transform a 125/150/175 Lambretta into a machine capable of sitting on the motorway at 65/70 mph, which is what most owners are looking for. The important phrase there was 'properly built', which means fitting a decent crank, bearings, oilseals and clutch. Those expecting to throw one of these kits onto their standard imported LI150 which has been dragged out of a shed in Italy (after sitting for 20 years and given the minimum of care to get it running) should really think twice. It would be a waste to blow up a new kit just because you tried to run it on a rusty LI crank from 1963. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @wernerdoch er antwortet in letzter zeit ganz gut im italienischen teil unter RICAMBI ist ein abschnitt drin über den mugello zylinderwas ich so übersetzen konnte ist.alu zylinder in 175 oder 185 cc fahrbar mit original oder 26 mm vergaser oroginal oder rennpuff.korrigiert bitte meine übersetzung bin der italo sprache nicht mächtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 das ist der bericht über den imola werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 mir kams noch etwas komisch vor das ganze aber jetzt· MUGELLO. Kit di elaborazione per tutti i modelli Li. Cilindro in ghisa con nuovo diagramma per alte prestazioni e lunga durata, aspirazione convenzionale con l'utilizzo del carburatore e marmitta preesistente o con carburatore O 26 mm e marmitte speciali. Pistoni standard per 175 cc e speciale per 186 cc. In preparazione anche cilindri da 200 e 225 cc. sempre con le stesse caratteristiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Cilindro in ghisaGusszylinder????? Pistoni standard per 175 ccwas ist ein standart 175cc Kolben???das riecht hier irgendwie nach TV conversation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 ghisa = cast iron ... also nix mit aluder standard-kolben ist für 175ccm, es gibt auch einen kolben für 185ccm ... ich nehme an er will damit sagen, dass es zwei kits gibt: eines mit 175ccm und eines mit 185ccm. seit novegro trau ich dem typ aber eh nicht mehr. auf meine frage warum er denn keinen monza (=imola für 200er-block) mit mehr als 200ccm macht meinte er man kann ja seine 60er welle nehmen, dann hat er 240ccm :plemplem: (laut seiner website werden dann aus den 200ccm nur 215 und nicht 240) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 technisch trau ich dem auch net das Know How zu um nen Zylinder zu entwickeln der wird wohl seine meine motorentechniker haben und er lediglich als sponsor fungiertdenn D66x 62 Hub ergibt auch in italen nur 212, irgendetwas Kubik...ich hab den mal folgende E-mail geschribn:Io sto restaurando una Lambretta Li 125 terza serie.Adesso ho alcune domande?Amici di me dicono che voi facete il Kit Mugello con 175cc conAdesso volevo chiedere se questo Kit è und Cilindro TV di produzione Indonesia con un Pistone Speciale che fa possibile montare quel kit su un albero motore Li/Gp. Come è disponibile dal Scooter-Center in CologneO é un Kit completamente fatto da voi?E ancora und altra domandaCosa è la differenza tra il imola con 185cc (58mm stroke) e il Imola con 200cc (62mm stroke)Se io ho in mano un imola come come posso misurare se è uno per 58mm Stroke o l` altro.E quanti gradi ?Transfer port duration? ha un imola 185? E quanti un imola con 200SalutiWernersind wir mal gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @werner: i glab der wird dei südtirolerisch nit versteh'n und ausserdem mog der den skuhter senter gor nit gern, der war ongeblich a mords a orschloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 wos Südtirolerisch nix gegn MEIN italienisch gell!!nur weil in köln der imola alle tage gleichviel kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 So nun Bilder von meinem 190erder linke Kannal ist schon gefräst, und zur Laufbahn hin angeglichen - da muss aber ingesammt noch 'n bischen dran gemacht werden.190er untenkanal linksunten -schön zu sehen die Übergänge zur Laufbahnnochmal....AuslassobenEinlass -noch nahezu unbearbeitetDurchblick Nochmal Dank an Zwenzta, sowohl für den Zylinder-Rohling als auch für die Fotosich hoffe die Fotos helfen dir.Infos die hier noch nicht genannt wurden:Kolben: Suzuki 185TS (1971-1981), 185TC (1974-1977), 185DS (1978-1980) Wiseco 176M06400Bedüsungsvorschlge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 der 240cc monza soll anfangs februar auf dem markt sein.zu welchen preis kann der t.s auch nicht sagen.er meinte nur was von free shipping und proper discount Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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