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PK 125 läuft nur ca. 80 kmh


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumler,

ich habe eine spanische Pk 75 junior zur 125er umgebaut.

ET3 Zylindernachbau vom Scootercenter

19/19er Vergaser

19er Ansaugstutzen

Piaggio Banane

Zundung 17 Grad vor OT

80er HD

Lufi orginal

das Ding läuft prima bis ca. 80 kmh und dann nix mehr.

Wer hat ein vergleichbares Setup und fährt deutlich schneller.

Was kann ich optimieren

Gruß

pk75 junior

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Sicher mit der 2,54er Primär und selbst umgebaut?

Ich frage deshalb so deutlich, weil eine spanische Motovespa PK75 Junior lt. scoooterhelp.com deutlich kürzer übersetzt sein soll: 6 komma nochwas im Vierten.

:-D bobcat

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Dein Setup ist nach Beschreibung damit praktisch ET3-seriengleich. Bis auf die HD.

Bei Piaggio wurde nämlich nicht groß individuell abgedüst, sondern alle diese Roller einheitlich mit einer 76er auf die Straße geschickt.

Wäre doch einen Versuch wert, oder?

p.s. zu deiner ausgebauten Primär: war das eine 3,05er mit 21zähnigem Ritzel und 64 Zähnen auf dem Kupplungskorb?

:-D bobcat

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Hi!

Hab auch den 125er Zylinder vom SCK verbaut. Allerdings mit etwas O-Tuning (angepasster Malossi-Kopf, bearbeitete Überströmer, Bananen-Auspuff, ...).

Der Zylinder hatte aus der Box Steuerzeiten von AS 148° und ÜS 100°. Hab jetzt AS 172° und ÜS 122°. Und die Reuse schafft echte 100 km/h auf der Bahn. :-D

Ich denke mal, dass bei dir aufgrund der Steuerzeiten nicht mehr möglich ist.

Gruß

Torx

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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