Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumler,

ich habe eine spanische Pk 75 junior zur 125er umgebaut.

ET3 Zylindernachbau vom Scootercenter

19/19er Vergaser

19er Ansaugstutzen

Piaggio Banane

Zundung 17 Grad vor OT

80er HD

Lufi orginal

das Ding läuft prima bis ca. 80 kmh und dann nix mehr.

Wer hat ein vergleichbares Setup und fährt deutlich schneller.

Was kann ich optimieren

Gruß

pk75 junior

Geschrieben

Also soweit ich weiß fährt ne Primavera oder ET3 auch nicht viel schneller als 80 kmh. Dürfte schon hin kommen. Evtl. hast du eine zu kurze Übersetzung drin.

MFG Pascal

Geschrieben

Sicher mit der 2,54er Primär und selbst umgebaut?

Ich frage deshalb so deutlich, weil eine spanische Motovespa PK75 Junior lt. scoooterhelp.com deutlich kürzer übersetzt sein soll: 6 komma nochwas im Vierten.

:-D bobcat

Geschrieben

Dein Setup ist nach Beschreibung damit praktisch ET3-seriengleich. Bis auf die HD.

Bei Piaggio wurde nämlich nicht groß individuell abgedüst, sondern alle diese Roller einheitlich mit einer 76er auf die Straße geschickt.

Wäre doch einen Versuch wert, oder?

p.s. zu deiner ausgebauten Primär: war das eine 3,05er mit 21zähnigem Ritzel und 64 Zähnen auf dem Kupplungskorb?

:-D bobcat

Geschrieben

Hi!

Hab auch den 125er Zylinder vom SCK verbaut. Allerdings mit etwas O-Tuning (angepasster Malossi-Kopf, bearbeitete Überströmer, Bananen-Auspuff, ...).

Der Zylinder hatte aus der Box Steuerzeiten von AS 148° und ÜS 100°. Hab jetzt AS 172° und ÜS 122°. Und die Reuse schafft echte 100 km/h auf der Bahn. :-D

Ich denke mal, dass bei dir aufgrund der Steuerzeiten nicht mehr möglich ist.

Gruß

Torx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Motor der Li 125 Special passt grds. In jeden Serie 1, 2 oder 3 Rahmen.  Auch ein Serveta-Rahmen ginge. Anpassungen hinsichtlich Kabelbaum/Elektrik und Auspuff ggf. notwendig.
    • Was ich gestern Abend mitbekommen habe, l.t. Spindelanweisung 9 x 66mm Da vermute ich mal das der Kolben am Hemd 8mm länger wird
    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung