Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, es ist schrecklich.......ich hab meinen motor gespalten........soweit ja ganz okay (Winterbearbeitung halt)...........aber: jetzt hab ich nen Klotz Alu angefangen zu fräsen.....Oh Gott, oh Gott............aaaaarrrrrgggghhhh...........warum nur denkt mein Gehirn plötzlich wieder: "Hey Mann, nen 200er Motor hast Du noch nie auf Membran umgebaut........ !" ??????

Oooooccchhhhhh nööööööö !

So, genug gejammert: Bin wieder in Membranien zuhause, deshalb steht jetzt die tolle umgeschweißte LHW zum Verkauf......wer will sie ?

Tssss........kaum ist der Winter da........genau wie's alle gesagt haben..... *grmpf*.....

Geschrieben

was willste denn für die welle haben??? evtl hat mein kollege da interesse!?

dominik .... ich WUSSTE es :-D das wussten wir doch alle, dass du nich lang beim drehschieber bleiben kannst! :-( ... aber ... was gibts nun hin? membran unterm SI oder MRB oder MIB oder was?

Geschrieben

@gravedigger: Ach so......das steht ja noch aus.....wobei's ja eigentlich so viel interessanter ist, Membran-Pinasco, gegen Membran-Polossi :-D

Tja, was soll's werden......würde sagen ein ganz stinknormales Originaltuning àla Lucifer, gaaaaaaaanz bieder..........will aber auch nix schweißen, deshalb vermutlich so'n MIB-Dingen's mit nem kleinen Mikuni , dafür aber weiterhin Originalauspuff und lecker,lecker Langhubwelle :-(

Also ganz normaaaaaal.........bis auf meine höchstgeheimen, unglaublich leistungsstarken, intergalaktischen Zylindersteuerzeiten :-( Och , und wenn er ne lange Primär ziehen würde, das wär auch ganz nett :-(

Geschrieben

Schade , daß das Thema verschoben ist und schade , daß du die Welle nicht mal eingebaut hast. Ich hab eigentlich schon seit längerem auf erste Ergebnisse gewartet, da ich das Ganze für sehr interessant gehalten habe und immer noch halte. Naja, so wird es wohl keine handfesten Testergebnisse zu dem Thema geben (bis auf die von ThomasD), außer ich mache es selber mal.

Überlegs dir nochmal!

Gruß manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.   Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann). Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte. Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden. Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?   - Was sollte man unbedingt gesehen haben? - (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze - Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß   Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.  
    • Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... 
    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung