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Lambretta 125


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir geade eine 125 er Lambtretta Bj. 53 gekauft. 1-Serie ?

Nun meine Fragen: Hat jemand da draussen evtl. die Farbnummern, einfarbig. Des weiteren suche ich Bedienungs - sowie Reparaturanleitungen. Und weitere Kleinigkeiten wie Lampe vorne und Hauptständer. I need your help :-D

Danke

Grüße

pit

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Ja gut...die ist ziemlich Baugleich mit der LD. Die Ser.1 und alles spätere gab's nicht von NSU!

Als Reperaturanleitung gibt's da wohl das "Lambretta Serviceman's Book". Außerdem kann's dir vieleicht helfen kontakt mit dem Lambretta Club Deutschland e.V. aufzunehmen.

Vieleicht kann dir jemand der so ein Gefährt direkt vor der Nase stehen hat etwas mehr helfen. Zwenzta?

Lambretta Club Deutschland e.V.

Robet Back

Buchenweg 12

57489 Drohlshagen

Tel. 02763/7745, Fax: 840389

LCD e.V.

(quelle: Oldtimer Markt 10/2002 - da gab's 'n Bericht über deinen Roller)

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Hallo,

ich fahre auch eine Lambretta 125 von NSU. Ich habe lange nach der richtigen Farbe gesucht, im Original gibt es nur drei Farben, ich habe mich für Weinrot entschieden, und die hat die RAL-Nummer 3005.

Weiteres kannst Du unter www.nsu-greifzu.de unter Aktuelles finden.

Gruß

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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