Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine V50 Rundlenker Bj.1972 mit Malossi 136ccm. Ohne Seitenfach.

Als ich diesen Roller bekommen habe, war ein VSP2 Auspuff verbaut.

Habe mich dann entschieden einen Leistunsstärkeren Auspuff zu verbauen.

Also habe ich den alten VSP2 verkauft und mir dann einen neuen VSP Race gekauft.

Aus zeitlichen Gründen musste der Anbau viele Monate warten, da auch noch was kaputt war.

Und jetzt muss ich feststellen das der neue Auspuff nicht in den Rahmen passt!

Irgendwie ist das Verbindungsrohr vom Gegenkonus zum Schalldämpfer zu lang, es schlägt schon beim Einbau innen an der Backe an.

Im Verkaufstext von Sip steht das er für PV / ET3 passt.

Der PV / ET3 Rahmen ist doch gleich mit meinem!?

Mach ich was falsch?

Habe mal ein Paar Bilder angehängt!

post-13790-1209902989_thumb.jpg

Der Auspuff liegt oben in der Backe auf.

Zwischen Motor-Stoßdämpferaufnahme und Stoßdämpfergabel sind ca 15cm Platz!

Geschrieben

Die Halterung im Bild 1 ist falsch herum, schon klar oder?

Dreh mal den Auspuff etwas nach unten, dann kommt das Halteblech in die Position wo jetzt die Schelle von deiner Halterung abgebildet ist.

Das geht auf jeden Fall.

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist meiner dann auch falsch verbaut ist zwar kein VSP Race den bei mir stößt er ganz knapp innen an wenn ich mit meinen 80Kg drauf setz und über nen gescheiten Gullideckel fahr ?

Bearbeitet von kfzmeister
Geschrieben

Hallo!

Danke für eure rege Beteidigung :wheeeha:

Ich hatte ihn auch erst so am Motor fest geschraubt, wie der KFZ Meister.

Müsste dann schon den 180grad-Bogen abschneiden das er passt... :-D

Habe schon den Halter ganz abgebaut und es durch verdrehen versucht...

Der 180grad Bogen schlägt immer im Rahmen an und die Halterrung am Konus verkeilt sich dazu immer im Rahmen...

Aber der Motor passt so keineswegs in den Rahmen... :wheeeha:

Wenn der Puff tiefer sitzen würde, würds passen, aber den Konus verlängern währe ja dummes Zeug!

Der alte VSP2 hatte dagegen super gepasst!

Ist da bei der Produktion evtl. was falsch gelaufen?

Soll ich versuchen den umzutauschen?

Son :-D

Weiß echt nicht mehr weiter...

Liebe Grüße!

Eike

Geschrieben

Hi also die Halterung verkeilt sich bei mir nicht am Rahmen aber bei mir schlägt er auch innen an schwer zu erklären aber nicht aussen in der Backe sondern innen an der Innenwand.

Wäre auch sehr dankbar für Tips

den das ist das einzige was mir momentan noch Kopfzerbrechen bereitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher ist der Puff?

Original von nem Shop oder von Gebraucht? Ist der Puff noch unverbastelt?

Vielleicht mal den Erbauer der Anlagen kontaktieren, der weiß evtl. ne Lösung.

Auf den Bildern von Motorhead sieht man ganz klar dass die Halterung vom Race noch zu hoch liegt, der Puff lässt sich doch wunderbar drehen weil die Steckverbindung senkrecht zum Hinterrad verläuft

Kann auch sein dein Zylinder ist leicht nach rechts verdreht montiert (auf den Zylinderkopf gesehen im Uhrzeigersinn) und so zeigt der Krümmer schräg nach links vorne, ergo stößt der montierte Puff in dem Teil an wo das Vergaserloch im Rahmen ist, er geht also nicht in die Backe rein. Das sind aber nur wenige Millimeter hin und her. Der 180° Bogen muss auf jeden Fall reingehen. Ist mit Dämpfer generell sehr knapp an der Stelle. Auch beim Einfedern, geht aber trotzdem!!

Über Kopf montieren finde ich eh kacke, Roller mit Holzklötzen am Hauptständer aufbocken, Motor rein mit Bolzen, Heck anheben, Puff zusammenstecken, langsam ablassen und schauen wo was hakt. So kannst auch schön das Einfedern simulieren. Ohne Halterung.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Mfg

@kfzmeister:

Am Halteblech unterlegen damit der Auspuff nach außen kommt, dann sollts gehen innen an der Backe.

Bearbeitet von rider
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Eike

soweit ich weiss war dein Rahmen ja mal ein Unfallrahmen, d.h. Heck verzogen etc, waren wir ja noch gemeinsam am biegen...

Befürchte ja, dass das auch damit zu tun haben kann, ansonsten nochmal alles wenden, drehen, halterung andersrum setzen etc...

Geschrieben

hey eike..

das schreit förmlich nach einer aufgabe für mich:D

wo man nach std. kleinester und feinster fummelei ein guter ergebniss erzielt!;)

steht die muehle in auricho oder husum?!

bit denn!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung