Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 S Italienisch

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ein Kumpel hat sich eine PK 50 S gekauft.

Da es sich um ein Italienisches Modell handelt müssen nun noch Deutsche Papiere her.

Nun geht der Hürdenlauf :-D mit Piaggio, Tüv und Landratsamt los. Um das ein wenig zu beschleunigen, dachte ich mir,

ich frag hier mal ob jemand ne Betriebserlaubnis oder den Zettel von Piaggio Italien als Scan hat.

Daten:

Typ: PK 50 S

Nr.: V5X2T 0040XXX

EZ.: April 1983 (in Italien)

In der Suche bekommt man schon einiges an Hilfe, aber

leider findet man da keine Kopie einer Betriebserlaubnis oder ähnliches.

Bin auch offen für Vorschläge wie man die Zulassung unbürokratischer regeln kann.

Freue mich über jede Hilfe :-D ,

Gruß,

Olaf.

Geschrieben

Hallo. mein kumpel will sich nächste woche wahr. auch eine italienische Pk 50 S kaufen. Ist glaub ich Bj. 85 und da sind italienische papiere dabei. Kann dir die zuschicken wenn er die vespa kauft.

MFG Pascal

Geschrieben
  • Autor
Hallo. mein kumpel will sich nächste woche wahr. auch eine italienische Pk 50 S kaufen. Ist glaub ich Bj. 85 und da sind italienische papiere dabei. Kann dir die zuschicken wenn er die vespa kauft.

MFG Pascal

Danke, bei der Pk sind auch irgendwelche Papiere bei,

ist halt so ein Wisch vom "Ministerio..........." (oder so ähnlich) steht aber keine Km/h angabe drin......

Ist aber glaub ich keine "Betriebserlaubnis" im eigentlichen Sinn....nur ein Sammelsurium an Tech.Daten. Hubraum, Gaser.....

Sieht mehr aus wie der Beipackzettel für Medikamente, ist auch das selbe Papier, nur in grün.... (mein italienisch währ sicher eingerostet wenn ichs mal gekonnt hätte.. :-D )

Würde da gerne nochmal auf dich zurückkommen.... :-D können mal vergleichen....

Danke für die schnelle Antwort...

Olaf.

P.S.: Mit Europa und so, müsste das doch mit Italienischen Papieren jetzt auch ohne tüv und Piaggio gehen, oder?????

Weiß da einer was sicheres, habe da schon von Gerüchten gelesen, aber.......

Bearbeitet von strolsch

Geschrieben

der grüne zettel ist quasi die italienische BE....

berechtigt aber hier nicht zum fahren...außer du bist italiener und hast noch ein italienisches nummernschild... :-D

Rita

Geschrieben

Das mit "Ministerio..." ist eine Italienischen Verlustbescheinigung. Hab ich auchn paar rumliegen. Die bringen dir an Sich rein garnichts würde ich sagen.

Wenn du deutsche Papiere beantragen willst, niemals erwähnen das der Roller aus Italien kommt. Immer von nem Scheunenfund oder einfach nem Kauf ohne Papiere reden (Sind im laufe der Jahre verloren gegangen o.Ä.)

Gruß

Edith meint noch, dass mit Piaggio garnix geht! Die stellen dir nur Zweitschriften aus, wenn es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt! Zur Erlangung der deutschen ABE hilft leider nur der TÜV --> §21 Vollabnahme

Bearbeitet von Paichi

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

mein Kollege hat beim TÜV angerufen und als der hörte "Italienische Version" hat man seine Halsschlagader wohl im Telefon pochen gehört........... :wheeeha: macht der wohl gerne...... :wheeeha:

Die Aussage war dann so nach dem Motto: " Je nachdem wie lange ich zum raussuchen der Technischen Daten brauche kostet das aber......!!!!! :-D

Naja, ich schicke den Kollegen erstmal mit der netten älteren Dame vom Landratsamt Kaffee trinken..... :-D (die meinte wohl zu ihm er solle halt mal mit allem was er hat vorbeischauen :wheeeha: )

Sollte das nicht klappen werde ich ihm empfehlen mit nem Minirock beim TÜV aufzuschlagen :wheeeha: )

Danke jedenfalls für die reichlichen Antworten.

Olaf.