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Simmering und Kurbelwelle für PX80


iomega

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UPDATE:

Soo sieht mein kupplungssimmering aus:

Coole sache :-D

Das ist doch wohl der schwarze, der beim Worb empfohlen wird, oder?

Nächste frage, woher bekommt man ne 80er Kurbelwelle?

Darf auch ruhig mit tolleren Steuerzeiten sein. Sollte nur neu sein.

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Also, vor 4tkm hatte ich den kompletten motor revidiert.

Nun wundere ich mich wieder über schlechte kompression und habe nen neuen Zylinder bestellt.

(alter 80er hat 22tkm runter)

Gerade auf der Werkbank habe ich die Kupplung ausgebaut.

UNd mein Getriebeöl roch schon wieder so verdächtig :-D

Wenn ich nun das LÜfterrad drehe, kommt ein schmatzendes Geräusch vom Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite.

Echt widerlich...

Das darf doch nicht, oder?

Naja, woran kann es denn liegen, dass der motor die simmeringe vernichtet?

Ich fahre normales super benzin und vollsynthetik öl.

Kann da der Simmeringsitz defekt sein, oder die kurbelwelle kaputt, wo der simmering drauf sitzt?

Wenn ich den motor jetzt wieder aufmachen muss, müsste ich ja nur die 2 Lager tauschen...und ne neue kurbelwelle besorgen.

Langsam wir das ganze echt sehr kostspielig und ich wollte doch so gerne eine alltags px :(

gruß

iomega

Bearbeitet von iomega
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richtiger simmering gewählt?

richtig eingebaut? eingeklebt?

siri sitz ausgenudelt?

grat auf der simmeringlauffläche der welle?

Also der simmering sollte der richtige sein.

Halt metall für px lusso.

Eingebaut war er auch richtig. Haben ihn halt nahezu bündig in den sitz reingesetzt.

Eingeklebt ist er nicht.

Woran erkennt man, ob der siri sitz ausgenudelt ist?

Einen grat auf der welle sollte ich dann ja schnell entfernen können, wenn ich sie raus habe, oder?

Also mit 1000er feinschmirgel drüber jubeln. Oder lieber ne neue welle kaufen?

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Dann müsste ich doch diesen wieder einbauen, oder?

3820029 SCK

Wellendichtring PX Lusso T5 und cosa

(31x62x5,8)

Braune lippe.

Bzw. dann besser nen kompletten satz:

91090000 von Sip.

Wieso gibts da eigentlich verschiedene Lusso sätze mit verschieden großen simmeringen?

welchen brauche ich für einen PX80 Lusso block? (das ich einen innenliegenden siri am HR habe, weiß ich noch)

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lass die welle auf rundlauf prüfen wenn sie verdreht ist kann das zu dem schmatzen führen

wie sieht denn die drehschieberdichtfläche aus

kabaschoko kann wellen vermessen und richten da kannst du sie auch gleich lippen lassen

Hi, ich brauche leider ne neue Welle :( Das Gewinde auf der Kupplungsseite ist total vermurgst.

Die Drehschieberdichtfläche im Block ist in Ordnung.

Ich suche mir jetzt mal ne gute gebrauchte Welle.

Achja, mein Simmeringsitz hat KEINE Rille. Der sitz ist ein bischen angeschrägt. Das wars.

Auf der Rückseite des Simmerings ist auch ne kleine Schleifspur zu erkennen.

Echt beschissen das ganze....

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Da wurde das Thema sehr erschöpfend diskutiert.

Das habe ich mir auch komplett durchgelesen. Aber irgendwie stiftet es mehr verwirrung, als das es auskunft gibt.

Der eine sagt "der braune ist mist", der andere sagt " der schwarze ist mist".

Wieder ein andere " Alles kacke nur Cortecco rein".

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    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So, nur noch zusammen bauen und dann hoffentlich TÜV 😅
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