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Geschrieben

Guten Tag allerseits,

ich hätte da mal ne Frage:

Gestern wollten wir bei meiner PX Lusso Getrenntschmierung Bj. 93

den Vergaser ein wenig einstellen weil die Gute seit neuestem

einen kleinen Schluckauf zwischen 1.200 und 1.400 u/min hat.

Was uns dann ein wenig merkwürdig vorkam war die Tatsache, daß

der 20er SI offenbar keine Gemischeinstellschraube hat.

Kann das sein? Im SCK Katalog habe ich zu diesem Thema nix gefunden.

Die Gaser da haben alle eine solche Schraube, auch der 24er, den ich

zuhause habe, besitzt die Gemischeinstellung....

Hat der Gaser mit der Schraube eigentlich auch eine andere Vergaserwanne? Weil mit Schraube würde der in meine jetzige Vergaserwann gar nicht passen. Oder kann ich einfach ein Loch in die

Gaserwanne machen um für die Schraube Platz zu schaffen (Bei Austausch

20er Gaser gegen 24er)

Fragen über Fragen...ich hoffe wie immer auf eure Hilfe. Danke schonmal

im Voraus.

Geschrieben

Hast du ne Elestart? Bei meinem Motor (Ja, ich geb's ja zu ich bin faul und fahr Elestart) is die ziemlich versteckt und nur mit viel Fingerspitzengefühl zu erreichen... Ist auch ne andere Schraube - eigentlich ist's ne Sechskant und bei Elestart ne Schlitzschraube - oder Umgekehrt?

Geschrieben

@MM

Jau...fahre auch Elestart - hat aber doch gar nix mit faul zu tun.

Vor allem wenn der Roller beim ersten Druck auf den Knopf anspringt :-D

Wenn bei Elestart die Schraube so versteckt ist, dann schaue ich

nochmal genauer nach. Aber da ist sie definitv, oder?

Geschrieben

Der Si 20 under Si 24 passen normalerweise in die alte und Lusso Wanne rein - bei E-Start kenn ich mich nicht aus.

Mein Si 20 hatte eine Schlitzschraube :-D , der 24 hat einen Sechskantkopf, die Wannenöffnung für die Schraube kann man mit dem Dremel aufmachen oder weiten.

Ich wollte die Gemischschaube vom 20 in den 24 drehen, aber die hat leider ein anderes Gewinde... :-(

Geschrieben

die geischschraube befindet sich an der gleichen stelle wie bei der "männer" px ohne elestart :-D heißt zwischen dem elestart motor und gaser wanne. die steht meistens aus der wanne raus und ist mit einem 7er schlüssel zu erreichen wenn man den roller hinten unterbaut un das federbein unten löst und hinter das rad klemmt, hab grad so nen ding in reparatur rassel rassel brummmmmmm

Geschrieben

Hey, was soll das ? :-D

LL-Gemischeinstellschraube haben alle SI; die alteren eine kürzere Schraube als die Lussos, und mit anderem Feingewinde. Auf E-Starter-Motoren (wer braucht sowas schon?) brichst du dir die Finger, weil du da einfach überhaupt nicht ordentlich hinkommst, ohne den Starter-Motor rauszubauen. Manche haben da auch einen Sechskant statt Schlitz in der Schraube, wenn man nicht dazukommt, nutzt das aber auch nicht wirklich!

Die Lusso-Getrenntschmierungsgaser haben auch eine etwas andere Wanne (wegen Ölzufuhr/Pumpe), ob dann ein 20er oder 24er drinsteckt ist prinzipiell egal!

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    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
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