Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scorpion performance

Featured Replies

Geschrieben

kaum zu glauben aber mich quält der s. performance schon seit ca. 4 stunden.

der 200er motor ist so jut wie fertig, nur der kack scorp. will net drauf.

der krümmer geht so streng über den auslassflansch das ich ihn nur mehr mit dem gummihammer runter bekomme.

außerdem scheint mir das ding zum ende hin etwas nach unten zu hängen.

ich tippe auf ne verdammt schlechte verarbeitung des krümmers.

was meint ihr?

soll ich in den krümmer kleine schlitze schneiden, diesen dann so gut wie möglich anpassen

und anschließend verschweißen?

ist doch so das der krümmer im montiertem zustand von hand recht leicht bewegt werden können sollte, oder?

andere vorschläge?

danke

ps: der puff hat auf meinem 125ccm mit 125ccm krümmer wunderbar gepasst.

Geschrieben
ps: der puff hat auf meinem 125ccm mit 125ccm krümmer wunderbar gepasst.

Damit hast du deine Erklärung. Die 80/125150er haben einen anderen Krümmeranschluss als die 200er. Das kann nicht passen. Also entweder anderen Krümmer besorgen (gibt es den einzeln?) oder anderen Auspuff.

Geschrieben

Was hast denn für einen Zylinder?

Ich musste damals für den Scorpion auch den Auslassflansch leicht dünner feilen, sodass der Krümmer anstandslos drauf gepasst hat. Ist aber durch das ansich weiche Material kein Beinbruch.

Am Krümmer würde ich mir nicht die Arbeit machen da was rum zu schneiden und zu schweißen.

Wenn eins nicht ins andere passt, dann muss entweder das äußere größer oder das innere kleiner werden. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Damit hast du deine Erklärung. Die 80/125150er haben einen anderen Krümmeranschluss als die 200er. Das kann nicht passen. Also entweder anderen Krümmer besorgen (gibt es den einzeln?) oder anderen Auspuff.

den krümmer gibt's für roundabout 50e einzeln ... auch der winkel sollte leicht anders sein :-D

b

Geschrieben
den krümmer gibt's für roundabout 50e einzeln ... auch der winkel sollte leicht anders sein :-D

b

...so wie ich das verstehe hatte er nur damals für den 125er den extra 125er Krümmer. :-D

Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich ziemlich klar, warums nicht wirklich passt. :-D:-D

LG Stephan

Geschrieben
  • Autor

nö, ich hab schon nen passenden krümmer für den 200er motor. der war beim puff dabei. (mit drossel :-D

zylinder ist ein malossi.

... und damals nen extra 125 krümmer

(ganz so ne pflaume bin ich auch net :-D

Bearbeitet von nedflanders2705

Geschrieben
...so wie ich das verstehe hatte er nur damals für den 125er den extra 125er Krümmer. :-D

Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich ziemlich klar, warums nicht wirklich passt. :-D:-D

LG Stephan

der winkel im krümmer selbst :-D

der korpus sollte gleich sein

edith: na dann ... natürlich kannst du an verschiedenen stellen ansetzen das ganze passend zu machen ...

solltest du den krümmer neu gekauft haben: umtauschen

wenn du bearbeiten willst: offnen und verschweissen ... wenn das dann allerdings nicht rund ist, siffts

snowmax verkauft grad flansche, die auf den auslass passen (gleich mit viton-o-ring) das sollte super passen

an dem malle-auslass würd ich mal nicht soooooo rumkloppen - der neigt (so sagt der volksmund) zum abreissen :-D ... verspannt würde ich das jedenfalls nicht fahren

b

Bearbeitet von Bluenote

Geschrieben
snowmax verkauft grad flansche, die auf den auslass passen (gleich mit viton-o-ring) das sollte super passen

Das Thema zum Verkauf habe ich ja gefunden, aber wie genau funktioniert das denn jetzt mit dem Flansch? :-D

Wird dieser einfach auf den Auslass "gesteckt" und dann der Pott drauf gemacht, oder wie? :-D

Danke zur Aufklärung und Gruß Benni

Geschrieben
Das Thema zum Verkauf habe ich ja gefunden, aber wie genau funktioniert das denn jetzt mit dem Flansch? :-D

Wird dieser einfach auf den Auslass "gesteckt" und dann der Pott drauf gemacht, oder wie? :-D

Danke zur Aufklärung und Gruß Benni

Alten Flansch abschneiden, neuen Flansch anschweißen und Spass haben. :-D

Stefan

Geschrieben

...gibts die auch beim LOUIS? Ich meine die LOUIS VUITTON -Ringe *ha ha -schenkelklopf* :-D