Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Kolbenbezeichnungen

Featured Replies

Geschrieben

Auf dem Kolbendach haben wir ja immer die Kennzeichnungen des Kolben drauf ... was der Buchstabe "B" bedeutet ist klar, aber was bedeutet das "0W"? Beim nop steht "8W" drauf! Es geht hier um einen 172er Malossi Kolben.

Geschrieben

mann hast es du aber eilig

jetzt weiß ich auch wie deine 5000 beiträge zustande kamen :-D

auf dem geschrottetem kolben des vorbesitzters ist auch ein Beee

Geschrieben
  • Autor
mann hast es du aber eilig

jetzt weiß ich auch wie deine 5000 beiträge zustande kamen  :-D

auf dem geschrottetem kolben des vorbesitzters ist auch ein Beee

ich will halt fräääääääääääääääääsen gehn! :-( deswegen!

das B is soweit klar ... um das geht es nicht! sondern ... da steht aufm kolbendach auf der "einlassseite" dieses B und auf der "auslasseite" aufm kolbendach steht bei mir "0W" und beim nop steht da "8W" ... auf der innenseite steht aber jedesmals Asso W 2803 ...

Geschrieben
  • Autor

ich hab jetzt grad mal das netz durchforstet aber nix dazu gefunden! gibts doch nich! bin ich zu doof, noch immer halber besoffen oder wie? das muss doch ne bedeutung haben, wenn die da 8W oder 0W draufschreiben? weiss das hier wirklich keiner? :-D macht mich nich schwach! :-(

Geschrieben

Falls es dir irgendwie weiterhilft: bei meinem 210er (alte Version) steht

7V und weiter unten H drauf, was es bedeutet weißich auch nicht...

Geschrieben
  • Autor

hmmm...ne, weiterhelfen tuts MIR nix ... aber ich geb die hoffnung nich auf und warte bis ein Lucifer, vespino, Angeldust, Gerhard, Karoo etc mir sagen was es is! :-( ... wo sind die Prooooooos ?????

:-D

Geschrieben
  • Autor

jo ... juhuuu ... dann hamse bei meinem malle kolben keinen wodka getrunken ... oder trinken die evtl grappa ehr? oder heisst das 10 wodka bei mir? :-D

ne, mal ernsthaft ... bisher ham wir doch hier mit den vereinten hirnen alles hinbekommen ... weiss das echt keiner????

Geschrieben

Leute, wenn ihr euch erinnert, hab ich vor nicht langer Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt - ohne Ergebnis! Ich frage mich das auch schon lange....

Scheinbar hat bisher noch keiner diesen Zahlen/Nummern-Kauderwelsch entwirrt! Vermutlich sind das Produktionscodes die auch die Zurdnung der Kolben zu verschiedenen Zylindern bei der Auslieferung ermöglichen. Schließlich wird ja alles fremdgefertigt, in unterschiedlichen Firmen, früher wurde sogar in BRD beschichtet,.....

Geschrieben
  • Autor

oh ... das muss mir dann wohl entgangen sein, dass du das gefragt hattest! :-D naja ... was solls ... mein alter Kolben hat 0W drauf und der neue jetzt auch ... das passt schon! :-(