Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine Vespa PK 50 S gekauft und folgende Sachen erneuert:

-Zylinder DR 50

-Auspuff Sito Plus ohne Reduzierung im Krümmer ;)

-Hauptdüse 65

Leider habe ich das leidige PK Problem, sie dreht, wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und Gas zurücknehme hoch. Kann dann nur durch Choke ziehen die Drehzahl wieder runter kriegen!!

Habe schon die Suchfunktion im Forum benutzt, aber hatte damit nicht viel Glück. Sorry!

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Geschrieben

Kann es sein, dass du eine Lusso hast? Bei mir ist das auch so mit dem Hochdrehen, ich schalte dann immer einfach jeden Gang einzeln durch und dann geht das.

MFG Max

Geschrieben

hört sich stark nach falschluft an!!!

benutz mal die suche zu diesem thema und dir wird da sicherlich hinsichtlich der überprüfung geholfen.

gruss

jens

Geschrieben

Naja die üblichen dinge halt...

Vergaser undicht, Filzring im Ansaugstutzen vergessen, vergaser nicht richtig montiert, schelle nicht richtig angezogen, Ansaugstutzen nicht fest, dichtung am ansaugstutzen nicht in ordnung, ....

Ich sprüh dann einfach am Ansaugstuzen am motor ein wenig bremsenreiniger hin, wenn er hochdreht zieht er dort falschluft.

EBenso am vergaser, wobei das etwas schwierig bei den pks ist...

Geschrieben

Das erkennst du an dem Tacho. Wenn du eine Tankanzeige hast ist es eine Lusso. Bei der Lusso ist das meistens so das die hochdreht hab ich bei meiner auch!

MFG Max

Geschrieben
Das erkennst du an dem Tacho. Wenn du eine Tankanzeige hast ist es eine Lusso. Bei der Lusso ist das meistens so das die hochdreht hab ich bei meiner auch!

MFG Max

kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll!!!!!!!

Geschrieben
kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll!!!!!!!

Nein das soll auch nicht so sein, ist aber leider so, deshalb wurde die Lusso auch nur nen halbes Jahr gebaut, weil sie das nicht in den griff bekommen haben.

Geschrieben

was soll da so spektakulär anders sein, dass es mit dem hochdrehen ne ganze produktionsserie zum erliegen gebracht hat?

hab keine grosse ahnung von den smallframes, steck da noch eher in den kinderschuhen, glaub aber beim besten willen nicht, dass es für piaggio der grund war wegen diesem problem soviel geld in den sand zu setzen!

gruss

jens

Geschrieben

Jo das weiß ich auch nicht, aber Vespa Dealer hier hat mir das so erzählt ist wohl was am Gaser aber genau weiß ich das auch nicht geb nur wieder was mir gesagt wurde.

MFG Max

Geschrieben

ist dann ja wohl mit einem adequaten vergaser behoben das problem!!!!!

würd mal an deiner stelle, soll nur ein netter tipp sein, an den betreffenden stellen auf falschluft überprüfen.

dein motor wird es dir sicherlich danken.

gruss

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung