Crxflo Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hab noch nen paar Anfängerfragen zur Px 80 Lusso.Muss ich den Hauptständer behalten, wenn ich nen Seitenständer anbaue( auch , in Hinblick auf den Tüv)Die Vespa wird von meiner Freundin und mir genutzt, und soll ein wenig schneller werden.Was würdet ihr bezüglich Mehrleistung empfehlen ( DR oder Malossi ccm Satz, noch nen Sito +?)Wie gesagt, das ganze soll auch noch sehr alltagstauglich sein, damit meine Freundin auch mit Spaß ihre Runden drehen kann.Danke für eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Also du kannst den Seitenständer zusammen mit dem Hauptständer montieren.DR oder Malossi ist eine gute Frage.Ich verbaue nur noch den Malossi, ist qualitativ hochwertiger, läuft besser....Für den DR spricht dass er halt billiger ist.Ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Kannst für den Tüv ruhig nur den Seitenständer ohne Hauptständer montieren!! Ich weiss nich ob es da von Region zu Region, Tüv zu Tüv unterschiede gibt doch bei uns ist aufjedenfall vorraussetzung das der selber wieder einklappt!!Bin immer nur Malossi gefahren und auch sehr zufrieden damit aber ich würd meinen mit dem DR kannste auch kein Fehler machen, jenachdem was die Geldbörse sagt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 wenn deine freundin schon moped erfahrung hat dann mallossihat mehr dampf macht mehr spass ist halt ein guter renner und ausbaubar(gaser,puff,lüra)der dr ist halt einfacher zyli drauf düse rein und fahrenmeine frau fährt beide mein eindruck ist das der dr unzerstörbar ist solange man ihn nicht vorsätzlich verheiztder lief,als sie ihn kaufte schon einige jahre mit ori 80er bedüsung nur kuzstreckeaber ein dampfhammer ist er halt nicht eher was fürs alltägliche wobei der malossi da auch recht angenehm istnur halt etwas nervösertüvbar sind beide recht einfachgez der jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moped75 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 tüvbar ja sofern vor bj.89wegen der asu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 es wird wohl dann eher der DR werden, da wir erstmal ganz unkompliziert anfangen wollen.Empfiehlt es sich auch einen anderen Auspuff zu montieren und wenn ja welchen?Muss sonst auf etwas besonderes geachtet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 wegen der asueher wegen des AGG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Würde beim DR aber vorsichtig sein.Kannst gerne noch einmal die Kosten fürnachträgliches Honen mit einrechen.Das Kolbeneinbauspiel ist in der letzten Zeit wohlarg zu klein geraten. Ohne Honen ist die Gefahreines Klemmers sehr hoch.Den Malle kannst du einfach montieren und losfahren.Entscheidung ist dann eben Traktor oder Drehmaschine. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 ich will der Px eigentlich erstmal nur ein wenig mehr Leben ein einhauchen, und das möglichst problemlos.Reicht es auch beim Malossi nur anders zu bedüsen?Da der für meine Freundin wird soll er halt super alltagtauglich und problemlos zu fahren sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marburgvespa Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) ich will der Px eigentlich erstmal nur ein wenig mehr Leben ein einhauchen, und das möglichst problemlos.Reicht es auch beim Malossi nur anders zu bedüsen?Da der für meine Freundin wird soll er halt super alltagtauglich und problemlos zu fahren sein Wenn du den DR nimmst, musst du auf jeden Fall Zylinder und Kolben entgraten. Und halt deiner Freundin sagen, dass sie die ersten 4-500 km etwas sachte machen soll - auch wenns verlockt, mal - wenn man das beim DR so sagen kann - aufzudrehen. Veragser abgedüst, dürftest du bzw. Freundin kein Problem damit haben, ist halt haltbar aber nicht so spritzig wie andere. Ich fahr ihn trotzdem gerne.Und Edith sacht noch: KEINEN anderen Auspuff. Mit DR ist der Ori - auspuff erste Wahl. Alles andere ist teuer, schadet Zylinder u. Kolben, ist laut und bringt nix (zumindest bei jeder plugandplay Geschichte). Bearbeitet 24. März 2008 von Marburgvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 Also die Einfahrzeit würde ich eh übernehmen, das ist kein Problem.Entgraten sollte ja auch kein Thema sein, oder ( wird dass mit nem Nassschleifpapier gemacht?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marburgvespa Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) Also die Einfahrzeit würde ich eh übernehmen, das ist kein Problem.Entgraten sollte ja auch kein Thema sein, oder ( wird dass mit nem Nassschleifpapier gemacht?)Jep - ist schnell gemacht.Und mal wieder die Edith: Nicht vergessen, Zylinder und Kolben hinterher sauber zu machen, gell? Und beim Zusammenbau schön die Laufbahn mit Öl schmieren - flutscht dann besser. Und wenn du ne Lusso mit Elestart hast, musst du beim Zylinder noch etwas von den Kühlrippen wegflexen, ich glaube die ersten drei, siehst du schon - sonst passt das nicht. Bearbeitet 24. März 2008 von Marburgvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 tüv ist auch nach bj.89 nicht so ein problemhabe selber px200 mit malle 210 ,30er gaser,scorpion und tüvwie das mit nem nuen dr ist weiss ich nicht kann nur meine(unsere)erfahrung kund tunauch beim malossi reicht es erstmal umzudüsen allerdings macht es bei dem schon sinn mindestens das gehäuse anzupassenund die gier nach mehr wird wohl kurze zeit später den rest erledigen :-D gez der jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moped75 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 ich fahr auch malle 139 plug and play fährt sich ganz gut 112 hd glaub ich und gutbräuchte vieleicht mal tip wegen shito plus und kolben bearbeitung evtl mit bild bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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