Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke

:-D

Und hat sich das rentiert?

oder würdest du das zeug für das geld jetz lieber lackieren lassen?

Flo

Stark beanspruchte Teile würde ich immer wieder Pulvern lassen. Ausserdem kann man jede RAL Farbe pulvern. Somit ists egal.

Geschrieben
steht im thread :-D

rahmen + backen + handschuhfach ca. 120 euronen

wenn interesse hast bitte ->> pn :-D

Für 120 Tacken bekomme ich meinen Rahmen komplett Pulverbeschichtet d.h. kein Lack mehr notwendig + geile raue Optik?!

Geschrieben
es gibt auch pulver welches eine glatte oberfläche bildet

Schaut es dann aus wie ein originaler Lack (von der Struktur/Aufbau)?

Kann man auch einen Auspuff beschichten lassen? Muss er dazu neu sein? Wir er resistenter gegen Rost?

Geschrieben

die einbrenn temperatur vom pulver liegt so zwischen 140 und 200 grad.

ich denk das dein pufflein da etwas heißer wird

Auspuff lack wird glaub ich erst bei 200 grad richtig fest und ist bist 600 halt bar.

Flo

Geschrieben (bearbeitet)
Für 120 Tacken bekomme ich meinen Rahmen komplett Pulverbeschichtet d.h. kein Lack mehr notwendig + geile raue Optik?!

jap, so schauts aus (oberfläche siehe weiter unten) - wenn interesse hast machen wir näheres über pn (fragen, adressen usw. usf. etc. pp. :-D)

es gibt auch pulver welches eine glatte oberfläche bildet

jawohl^^ - allerdings wird es leider nie ganz so glatt werden wie ein kunstvoll aufgetragener lack mit mehreren schichten. ich würde es als ganz ganz leichte orangenhaut bezeichnen, die man erst bei wirklich genauer betrachtung sieht. dafür hält das beschichtete wesentlich mehr aus und ist einiges billiger - wenn man nicht gerade selbst lackierer ist. bilder wo du dir nen eindruck machen kannst gibts in meinem topic zum thema pulvern.

Schaut es dann aus wie ein originaler Lack (von der Struktur/Aufbau)?

Kann man auch einen Auspuff beschichten lassen? Muss er dazu neu sein? Wir er resistenter gegen Rost?

auspuff würde ich wenn dann nur den resokörper machen - körper würde ich lassen - wobei mir da die praktische erfahrung fehlt muss ich ehrlich gestehen!

grüße

0-Seb

Bearbeitet von z3ros3b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
    • Heute Helm ist schon vernünftig, damals war der Verkehr (angefangen vom Fahrrad bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit) auch deutlich weniger. Auch das Aggro-Level war damals deutlich niedriger und entspannter. Heute nur noch Hektik. Auch gab es noch keine 30er Zonen oder allgemein Verkehrsberuhigung wie heute fast überall Standard.
    • Naja, das können zumindest die bestätigen, die tatsächlich trotz "oben ohne" überlebt haben.   Ich trage auf'm Rad auch Helm, obwohl ich die ersten grob 45 Jahre auch ohne überlebt habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung