Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Duchflussmenge Schwimmernadel Mikumi TM 34 SS zu gering?

Featured Replies

Geschrieben

Habe das problem das mir der Vergaser beim schalten in den 2. gang kein benzin

in der schwimmerkammer mehr hat.

hab schon gehört das man die durchflussmenge erhöhen kann durch zusatzbohrung?? wie?

finde kein topic. :-D

Geschrieben

Zusatzbohrung sollte beim Mikuni kein Thema sein. Ist nur bei einigen PWK-Nachbauten relevant.

Das auf jeden Fall ein Problem an Schwimmer, Schwimmernadelventil... oder der Benzin-Zuleitung

Geschrieben
  • Autor

benzin zufuhr tank bis zum vergaser ist ok.

hab anderen vergaser drauf gemacht und es funktioniert.

schwimmer ventil büchse ist auf 3mm erweitert, so das mir der gummispitz grad noch abdichtet.

ist dadurch etwas besser, aber nicht wirklich gut.

Geschrieben

Mutig, das SNV aufzubohren. :-D

Schwimmerstand /Spritlevel ist korrekt eingestellt?

Hier ein LINK, wie er an einem sehr ähnlichen Gaser korrekt eigestellt und geprüft wird. Guckst Du 4-6 und 4-7

Geschrieben

Kann es sein, daß die Kiste so vibriert, daß kein Sprit nachläuft bzw. zu stark schäumt? Kenne ich von anderer Stelle.

Geschrieben

Auf welchen Zylinder ist der Vergaser verbaut?

Ich habe den selben Gaser auf meinen 136 Malossi verbaut, und das funktioniert wirklich gut!

Vielleicht steht Vergaser zu schräg?! Kommt auch öfters vor.

Geschrieben
  • Autor
Mutig, das SNV aufzubohren. :-D

Schwimmerstand /Spritlevel ist korrekt eingestellt?

Hier ein LINK, wie er an einem sehr ähnlichen Gaser korrekt eigestellt und geprüft wird. Guckst Du 4-6 und 4-7

was mutig, das war nach 20 testfahrten 1.gang perfekte gaßannahme 2. gang eingelegt uuuuuuuaaaaaaaaaa!

hier ist link zu genau dem vergaser zum einstellen: TM 34 SS

tja,...

Geschrieben
  • Autor
Kann es sein, daß die Kiste so vibriert, daß kein Sprit nachläuft bzw. zu stark schäumt? Kenne ich von anderer Stelle.

Alle Verbauten Teile, (Primär, Polrad, Welle von luk) sind auf der maschine ausgewuchtet.

hab noch nie so geringe fibrationen an einer vespa gehabt, richtig geil!

...der andere vergaser funktioniert???

Geschrieben
  • Autor
Auf welchen Zylinder ist der Vergaser verbaut?

Ich habe den selben Gaser auf meinen 136 Malossi verbaut, und das funktioniert wirklich gut!

Vielleicht steht Vergaser zu schräg?! Kommt auch öfters vor.

Hab 136ger Malossi mit 54ger vollwangen Kurbelwelle und RD 4Klappen Membran 1. versuch mit

carbon weiß 2. versuch mit carbon blau.

der ansaugstuzen ist selber gemacht. steht eigentlich fast grad der gaser.

Geschrieben
  • Autor

hab jetzt warscheinlich den grund gefunden. :-D

Tm34ss-ansicht-luftseite.jpg

der luftanschluss für steuergerät war nicht verschlossen. hab nur den rechten auf dem bild.

werd ich gleich testen.

Geschrieben

Hat Dein Gaser auf dem gelben Mopped überhaupt sowas wie Steuergerät-Anschlüsse? Ich kenne die nur als weiße Plastiknippels.

Die beiden Anschlüsse im oberen Teil der Schwimmerkammer auf leicher Höhe (1 x 90° schwarze Plastiktülle nach unten, 1 x waagerechtes Röhrchen-Auswuchs des Gehäuses) sind beises Überläufe bzw. die Belüftung der Schwimmerkammer. Die dürfen/sollen beide offen bleiben bzw. bekommen nur ein offenes Stückchen Schlauch daufgesteckt.

Geschrieben
  • Autor
Hat Dein Gaser auf dem gelben Mopped überhaupt sowas wie Steuergerät-Anschlüsse? Ich kenne die nur als weiße Plastiknippels.

Die beiden Anschlüsse im oberen Teil der Schwimmerkammer auf leicher Höhe (1 x 90° schwarze Plastiktülle nach unten, 1 x waagerechtes Röhrchen-Auswuchs des Gehäuses) sind beises Überläufe bzw. die Belüftung der Schwimmerkammer. Die dürfen/sollen beide offen bleiben bzw. bekommen nur ein offenes Stückchen Schlauch daufgesteckt.

ja die überläufe sind schon klar, aber hier der originaltext zum bild:

Luftanschlüsse verschliessen

Der TM 34 SS hat serienmäßig eine elektronische Gemischsteuerung, das wird durch die zwei Anschlüße an das Luftsystem realisiert. Da wir weder die Steuergeräte noch die Messsensoren verbaut haben muß das System blind gelegt werden, die Anschlüsse müssen verschlossen werden. Dafür entweder Kaltemetall, Epoxidharz oder sonstiges verwenden.

Bearbeitet von el europeo

Geschrieben

der Text ist bekannt - aber an Deinem Gaser sind doch (soweit ich das erkennen kann) die Steurgerätanschlüsse gar nicht dran, die da verschlosen werden müßten.

Hier ein Bild (geliehen von Vespaoldies Verkaufstopic) mit den Steuergerätanschlüssen.

post-1394-1203363705_thumb.jpg

Welche Kenn.Nr. steht bei Deinem Vergaser oben rechts am Schieberschacht?

Geschrieben
  • Autor
der Text ist bekannt - aber an Deinem Gaser sind doch (soweit ich das erkennen kann) die Steurgerätanschlüsse gar nicht dran, die da verschlosen werden müßten.

Hier ein Bild (geliehen von Vespaoldies Verkaufstopic) mit den Steuergerätanschlüssen.

post-1394-1203363705_thumb.jpg

Welche Kenn.Nr. steht bei Deinem Vergaser oben rechts am Schieberschacht?

Haleluja :-D :-D es geht!

ja der vergaser auf deinem bild hat zwei anschlüsse für steuerbox. meiner hat nur einen!

der am spriteinlass. hab in verschlossen mit blindstück und es geht.

mann bin ich froh.

bin schier verzweifelt.

danke an euch für die bemühungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.