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kompression px 80


12er

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wieviel kompression hat den ein px 80?

habe 6.5 bar, alles neu abgedichtet, simmerringe, gummis, dichtungen.

vorher war ein kolben drinne, wo ein stück vom steg abgebrochen war,

habe diesen so gekauft und deswegen den motor gespalten, neu gelagert und abgedichtet, etc.

kann bei mir keinen leerlauf einstellen, gas nimmt er aber wunderbar an

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vielleicht drehschieberdichtfläche

soll die komplett abschliessen am vergaser auslass oder darf dort im 1/10 mm bereich spiel sein?

wenn ich dort evtl. riefen habe

kann ich dort mit 135dr auf membran umbauen, nützt das, wenn die dichtfläche im eimer ist? 6.5 bar sind ja immerhin vorhanden.

motor nimmt auch gut gas an, nur das mitn leerlauf geht halt gar nicht zum einstellen, am motor ist alles denkliche gemacht

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Moin,

den Kopf hast du aber schon anständig über Kreuz angezogen mit dem richtigen Drehmoment ? Wenn nicht besteht die Gefahr das der sich verzieht, sind vielleicht beim ankicken " Zischlaute " zu höhren die vom Zylinder kommen ?

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werde nochmals zylinder über kreuz anziehen mit richtigen drehmoment

das die abdeckung, das blech über der schaltraste nicht dran ist beim komressionsmessen ist doch egal oder?

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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