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Gebrauchten Automotor kaufen


highko

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Moin zusammen,

ein Freund von mir hat an seinem Ford Escort Kabrio, Baujahr 96, den 1,6er 16 V Motor verheizt.

Da derjenige leider für 2 Monate in die USA abdampft, habe ich mich verplichtet, da ein bisserl Wallung zu machen.

Kann mir jemand einen guten Motoreninstandsetzer oder Gebrauchtmotorenhändler empfhehlen?

Grüße & vielen Dank, Heiko.

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Kiesow in Hamburg ...

Haben zwar 'ne Menge da, ist aber 'ne Apotheke.

Es gibt eine Dachorganisation der Autoverwerter, die sogar Online-Zugriff auf den Warenbestand angeschlossener Verwerter bietet.

Habe ich selbst noch nicht gemacht, musst einfach mal googeln.

Edith sagt: das ist die Homepage

Bearbeitet von rennigel
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Moin,

da mein Kumpel, der den Motor braucht, mal garnix mit Schrauben am Hut hat, fallen leider solche Komplettautokäufe und so was flach.

Blöd ist halt, das der Motor scheinbar relativ schwer zu bekommen ist.

Habe ein angebot über 600?, sofern der gute auch liefern kann.

Bin für weitere Tipps trotzdem dankbar.

Vielen Dank, Heiko.

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Mein 3er GTI hat auch kürzlich nach nem neuen Motor verlangt.

Motor aus nem Passat vom Schrott: 400 ?

Einbau (ohne Rg versteht sich ) in ner Fiat Werkstatt: 400 ?

Erkenntnis, dass Ölwechsel sinnvoll sind: unbezahlbar :-D

VW Motoren gibts auch viel bei ebay.. weiß nicht wie es bei Ford ausschaut

wie wärs damit:

http://cgi.ebay.de/Ford-Escort-Orion-Motor...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von RustRacer
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    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
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