Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

22Z KULU

Featured Replies

Geschrieben

wer hat erfahrung mit einer 22Z kulu aus einer standart PX 150?

wollte die mir in meine PX 80 E lusso reinmachen. lohnt sich das?

fahre einen 135ccm DR.

:-D:-(:-(

Geschrieben

mach das! mußte nicht mehr bis ultimo drehen bis a bissle spaß kommt! :-D

Geschrieben

Hab grad nochmal nachgeschaut... haben hier im Forum gar nicht so viel dazu geschrieben... wurde alles so besprochen. Resultat in kurz:

22er Kulu auf dem 135er DR funzt, im Anzug angeblich kaum bis kein Verlust spürbar, etwas höhere Vmax. Ist anscheinend also eigentlich ne feine Sache...

Geschrieben

Ser´s!

Kann ich nur bestätigen,fahre selber nen 139er Malossimit 22er Ritzel. Bau das Ding rein und dein Motor dreht sich nicht mehr tot.Mein Kumpel fährts auch mit DR.Echt nicht schlecht,will meinen guter Anzug+höhere Geschwindigkeit.

Geschrieben
  • Autor

hi, wenn ich die 22Z kulu von der standart Px 150 reinmache , muss ich das was beachten? oder kann ich die einfach so gegen die alte austauschen? :-D

Geschrieben

Bau das Teil einfach rein.Ist nichts zu beachten. Viel Spass dann!

:-D

Geschrieben

Oh, das klingt gut und sinnvoll. Passt dann wohl die 22Z Kupplung auch auf ein 125er Getriebe? Sollte... ich bekomm doch nen verbauten Motor, den ich abändern werde. 80er Block, 125er Getriebe+Kurbelwelle, 24er gaser und (igitt) 177er Polini. Da hab ich vor, nen 150er original Satz drauf zu setzen. Dann wär die 150er Kupplung sicher auch sinnvoll, oder?

Passt das Ritzel da dann auch?

Danke fürn Tipp... so muss ich nicht selbst noch ein Topic eröffnen.

Geschrieben
  • Autor

danke für eure schnellen infos. werde bestimmt spaß damit haben. :-D:-(

Geschrieben

@Gumminupsi: Die 150er Kulu unterscheidet sich von den 80/125er Kulus ja nur durch die Anzahl der Zähne und nicht durch bessere Reibung.

Die P125X hatte ja noch den Sprintmotor drinnen, der auch die 22er Kulu drinnen hatte. Kommt jetzt drauf an, welches 125er Getriebe dein 80iger Block drinnen hat. (alt oder neu) Beim alten könnte die 22er schon drinnen sein, sonst wird eine 21er oder ganz spät eine 20er drinnen sein. 22 lässt sich mit 67er und 68er Zahnrad auf der Sekundärwelle (Vorgelegewelle) kombinieren.

P.S.: Warum "IGITT" zum Polini? Ist relativ günstig, bringt gute Leistung und hält, wenn er richtig eingestellt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.