Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich dachte nun läuft sie...

Hab wegen schlechter Kompression den Kolben und Zylinder getauscht, einmal auf den Anlasser getreten und sie lief wie eine Eins. Beim nächsten Versuch lief sie schon nicht mehr so doll an. Letzten Sonntag hab ich das schöne Wetter genutzt und bin mal ein wenig ausgefahren, lief nicht besonders an, aber ist dann 20 km weit gelaufen wie ein Uhrwerk. Dann abgestellt und wollte nicht mehr anspringen, 3x den Berg hochgeschoben, dann lief sie wieder und ich konnnte den Berg hinauffahren, oben ging sie dann wieder aus und lief nur noch sporadisch, ich konnte nicht mehr weiter fahren, ließ mich abholen und rückte mit dem Anhänger an...

Ich denke ich werde jetzt mal Zündkerze und Vergaser checken, wenn mir noch jemand einen guten Tipp hat oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt hat wäre ich für einen Guten Tipp recht dankbar!

Bernhard

Geschrieben

Ok, dann wirds daran nicht liegen. Hast Du mal nach Ölschlick oder Rostpartikeln im Tank geschaut? Verändert sich das Ansprechverhalten wenn Du zB auf Reserve schaltest?

Geschrieben
Ok, dann wirds daran nicht liegen. Hast Du mal nach Ölschlick oder Rostpartikeln im Tank geschaut? Verändert sich das Ansprechverhalten wenn Du zB auf Reserve schaltest?

Im Tank hab ich noch nicht gestöbert, aber es waren keinerlei Verunreinigungen im Benzinfilter...

Wenn ich wieder zerlege schau ich aber sicherheitshalber auch mal im Tank nach, denke aber wenn da ein Problem wäre, dann würde auch was bis zum Beninfilter durchkommen.

Geschrieben

Normalerweise schon...allerdings hört sich Dein Motorverhalten definitiv nach einer "Sprit-Ursache" an. Also ich würde mal den Tank und Vergaser bzw die Kerze überprüfen, ob sie zB nass ist wenn Du ein paarmal Kickst (bei abgezogenem Zündkerzenstecker) um erstmal auszuschließen, dass es am Transportweg ansich liegt. Dabei fällt mir ein, dass der Elektrodenabstand der Kerze oder Verunreinigungen an der Kerze das nächste wären, was ich mir anschauen würde. Wie ist denn der Zündfunke überhaupt?

Geschrieben

Dann hat sich das mit der Schrauberhilfe gerade erledigt! :-D

Schwimmernadel würde auf jeden Fall einiges erklären, mich irritieren allerdings die 20km, die Du am Stück gut gefahren bist.

Hats bei Deiner Tour geregnet?

Geschrieben
Da Du Benzinfilter schreibst. Hast Du noch ein Nachrüst-Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser?

Habe nur den orginal Beninfilter der auf dem Vergaser sitzt, keinen zusätzlichen

Geschrieben
Dann hat sich das mit der Schrauberhilfe gerade erledigt! :-D

Schwimmernadel würde auf jeden Fall einiges erklären, mich irritieren allerdings die 20km, die Du am Stück gut gefahren bist.

Hats bei Deiner Tour geregnet?

Bei uns war Traumwetter, darum wollt ich ne Runde drehen und genießen wie toll meine Vespa läuft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   brächte mal wieder etwas Hilfe für meine T4, da ich mit der suche nichts gefunden habe. Bei meiner T4 ist nach meiner Recherche das originale Schwanenhals Rücklicht verbaut. Leider ist über dem Rücklicht so eine Art metallische Strebe/ Bügel der durch die Karosse nach innen geht (Bild4) und da verschweißt ist. (schaut irgendwie nicht so original aus). Als erstes dachte ich das das Rücklicht einfach zu tief ist und es über den Bügel müsste. Nachdem ich das Rücklicht zerlegt hatte, stellt ich fest, das man es nicht verschieben kann, da es sich um scheinbar die originalen Löcher handelt. Bin etwas ratlos, vielleicht könnt Ihr mir helfen.   Danke und Grüße Robert   
    • Hat hier jemand zufällig noch einen 34er VHSB-LD rumliegen und würde bitte mal messen? Derzeit steht es 2:2 nach Maßen
    • Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 
    • so eh ich es auch @DC46. kurve ist wichtiger als die angezeigte leistung, da hier schnell größere unterschiede zustande kommen können. bei mir wurde wie erwähnt nichts schön gerechnet oder getrickst. von der strasse mit (noch zu fetter) strassenbedüsung, luftdruck etc. auf den prüfstand.   ich gehe auch stark davon aus, dass meine kiste nicht schlechter läuft als eine mit (Prüfstands) 23-25PS und 1-3nm (laut Prüfstand) mehr.   @FalkR: Weil ichs schlicht nicht weiß: hast du nen 170er? die MINDESTENS 23-24nm machen mich stutzig. das haben die motoren nach meinem wissensstand maximal mit prüfstandsbedüsung. lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Theorie und praxis laufen hier ja doch auch auseinander…   aber seis drum: mir gings drum neutral zu zeigen, was bei mir (und wohl auch vielen anderen) raus kommt. Wer jetzt was damit anfängt ist mir ehrlich gesagt wumpe.   Einzig tipps, wie ich den 1/4-1/2 gas bereich besser hin bekomme, wären nett.
    • Die Leistung ist mir dabei auch eher egal, aber bei 170 ccm sollten es aufgrund des Hubraums schon min. 23-24 Nm sein. Bis 20 Nm schafft man auch mit 130 ccm ohne Hexerei. Aber das auch nur von der "Zahlenseite". Solang es schön fährt und man zufrieden ist, ist eh alles gut  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung