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blueprint


clash1

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Hast auch auf der MB-Seite über den VHS gelesen?

Also soweit ich weiß, heißt das, das das Teil (in dem Fall der Vergaser) nicht aus der Verpackung genommen und sofort benutzt werden kann, es ist erst Nacharbeit nötig. Beim VHS geht´s anscheinend darum, dass irgendeine Spritbohrung zu klein ist, und nicht immer genug Sprit zum TS1 gelangt.

Aber hat schon mal jemand Probleme damit gehabt, oder muss man eh´nur ein Loch aufbohren?

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ich würde es für den anfang mit touchierpaste versuchen, die ist bestimmt auch mal blau und wird benutzt, feinste unebenheiten bei aufeinander schleifenden/-liegenden flächen herauszustellen. diese werden dann immer weiter angepasst, bis das "blueprinting" keine abweichungen auf den bauteilen mehr aufzeigt, d.h. die komponenten zueinander passen. mann könnte auch sagen "arsch auf eimer".

also, feinstes anpassen auf deutsch, tuning auf englisch...

oli :-D

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Wenn ich mich nicht irre, bietet der MB ja auch seinen SRP-Zylinder als "Blueprint" an, dort heißt´s soviel wie, das ist noch ein ziemlich Rohes Ding, noch nicht irgenwie genauer bearbeitet. Also man kann/muss selbst noch die Größe des Einlass, Überstromer... fräsen.

Oder man kauft ihn gleich Stage irgendwas bei ihm, und du kannst ihn gleich aufsetzen.

Also, wie oli-san schon sagte, darfst/musst du beim Blueprint selt noch tunen.

Aber weiß nicht irgendwer was er genau an den Vergasern macht, nur ne Kleinigkeit? :-D

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
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