Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor längerer Zeit einen Benzinhahn für meine V50 bestellt. Jetzt kommts so langsam ans einbauen in den Tank und habe bemerkt das auf der Verpackung PX Alt drauf steht. Ok, ich bei SC angerufen und die meinten das ich den Messingstab einfach vor der biegung abschneiden sollte dann würde das auch gehen. Stimmt das? Oder soll ich lieber einen für V50 bestellen. Ich erkenne anhand der Bilder bei SC von dem V50 und PX Alt Benzinhahn keinen Unterschied. Echt komisch.

MFG Pascal

Geschrieben

Der von ner V50 ist länger...

bei mir wars damals genau umgekehrt....brauchte einen für die PX-Alt....hab einen für ne V50 bekommen

und der ragte ordentlich weit raus....

Geschrieben
:-D

die sind nur Unterschiedlich hinsichtlich Reserve oder nicht Reserve wenn ich mich nicht täusche...

Der Unterschied hinsichtlich Reserve / nicht Reserve ist zwischen Lusso, PK xl u.s.w., sprich den Modellen mit Tankanzeige, die haben keine Reserve (wobei es aber auch nicht schadet, wenn man einen mit Reserve einbaut).

Da zwischen PX alt und SF derartig große Unterschiede sein sollen, daß da was nicht paßt ist mir nicht bekannt.

Geschrieben
Da zwischen PX alt und SF derartig große Unterschiede sein sollen, daß da was nicht paßt ist mir nicht bekannt.

passen tut das schon....steht halt nur arg weit raus....so wars bei mir zumindest....

hier kann man es sehen:

post-10608-1204018759_thumb.jpg

Geschrieben
passen tut das schon....steht halt nur arg weit raus....so wars bei mir zumindest....

hier kann man es sehen:

post-10608-1204018759_thumb.jpg

Klugscheißmodus: Was Du hier ansprichst ist aber der "Benzinhahnhebel". Den "Benzinhahn" sieht man von außen gar nicht, der ist nämlich im / am Tank verbaut.

"Benzinhahn" und "Benzinhahnhebel" werden in der Regel auch nicht als Einheit, sonder einzeln vertrieben.

Geschrieben

Oh scheisse.....da hab ich doch von Anfang an falsch gelesen bzw. an das falsche Teil gedacht...

also...vergessen....Asche auf mein Haupt....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne deutsche PV hätte ich ... 
    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung