Zum Inhalt springen

KOSO Vergaser problem


Empfohlene Beiträge

Hallo

hab folgendes Problem.

Hab einen 28er Koso verbaut.

Wenn ich Gas gebe und wieder weggeh vom Gas bleibt noch etwas auf Drehzahl als würde ich weiter Gas geben.

Für Tipps schonmal Danke.

Mein Setup

133er massiv gefräst

GS Kolben

2,56 Primär

Hammerzombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab folgendes Problem.

Hab einen 28er Koso verbaut.

Wenn ich Gas gebe und wieder weggeh vom Gas bleibt noch etwas auf Drehzahl als würde ich weiter Gas geben.

Für Tipps schonmal Danke.

Mein Setup

133er massiv gefräst

GS Kolben

2,56 Primär

Hammerzombi

wenn kein falschluftproblem vorhanden, dann eventuell falsche nadel. kann man die beim koso auch in der höhe versetzen und wechseln an sich?

was fährste für steuerzeiten und wie sieht der sprung in den vierten aus?

kurzen vierten verbaut?

rein aus interesse am setup... :-D

gruß j.

edith...wenn die kiste nicht knackig am gas hängt, soll wohl die nadel(-stellung) was mager sein.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die schnellen antworten.

Gaszug hängt nicht.

Gas nimmt er auch gut an.

Denke vielleciht das am Ass hängt ab nämlich 24er Polini mit dicken Gummi und darin einen dünneren

in den dicken gesteckt um ihn passend zumachen.

Kann er dadruch falschluft bekommen.

Zylinder kann ich mich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die schnellen antworten.

Gaszug hängt nicht.

Gas nimmt er auch gut an.

Denke vielleciht das am Ass hängt ab nämlich 24er Polini mit dicken Gummi und darin einen dünneren

in den dicken gesteckt um ihn passend zumachen.

Kann er dadruch falschluft bekommen.

Zylinder kann ich mich nicht vorstellen.

sprüh mal bisschen kaltstartzeugs drauf (sodass der nichts über den luffi ziehn kann) und luäg, ob sich da was tut mit den drehzahlen. wenn ja, eben unduicht am ass. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüsse Allerseits!

Habe auch ein Problem mit meinem Koso und zwar:

Zwischen 1/8 und 1/4 gas läuft sie zu fett. Laut meinem Datenblatt für Keihin Düsennadeln sollte L1 dafür zuständig sein

(= Länge zwischen Düsennadel ganz oben und Beginn des Kegelwinkels, also da wo die nadel enger wird)

Desto tiefer ich meine Nadel hänge desto besser wirds, aber sie ist schon ganz unten.

Angefangen hab ich mit einem 30er Koso, BGM Düsennadelsatz (zum schmeißen) und dann JJK Nadel die um einiges besser ging.

Aber immer noch unfahrbar.

Dann hab ich mir einen 28er besorgt mit der Überlegung dass durch den kleineren Querschnitt die Nadel tiefer hängt, und siehe

da, fast perfekt (wenn die nadel ganz unten hängt).

Welche Nadel soll ich denn jetzt nehmen? JLK wär meine Wahl, aber die gibt es nicht wurde mir gesagt, und KLK ist nicht zum

auftreiben :-D

Was soll ich jetzt machen liebe Rollergemeinde, hat vielleicht jemand Rat für mich? :-D

Das einzige was mir noch einfällt wäre, die Auflage des Nadelclips im Gasschieber tiefer bohren, dann hängt die nadel weiter unten.

Hier noch mein Setup und das Keihin-Datenblatt:

136malossi dezent mit malossi schnüffelstück direkt und

Proma auspuff (das Teil schiebt ordentlich :-D )

mit Originalwelle und 2,54 Übersetzung

Nadeln.pdf

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei mir ist das Problem dass die Nadel zu früh dünner wird.

Mischrohre gibt es nicht wenn ich mich täusche, aber dickere Nadeln.

Die JJK Nadel hat oben (von 0 bis ca 1/4 gas) 2,455mm, die Dellortho X3 hat 2,46mm.

Mit der X3 ist die Gasannahme im Stand deeer Hammer, aber sie stirbt beim fahren ab.

Hab mir aber dennoch eine JJL Nadel bestellt (2,465mm), weil die X3 unten viel zu dick ist.

Gefühlsmäßig würd ich sagen Standgas ist zu fett, wenn ich 2mm am gasgriff drehe läuft sie

etwas zu mager, dann läuft sie bis 1/4 gas extrem fett, alles danach geht Perfekt. :-D

Hat das sonst noch wer bei seiner beobachtet?

In meinem Vergaser sitzen jetzt Nebendüse 50, HD 122.

PS: Hat zufällig jemand ND 48 rumliegen? Meine wurde geklaut (mitsamt komlettem Werkzeugset) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information