Zum Inhalt springen

PX 200 mit DellOrto SI 24 dreht von selbst hoch und stockt im 3. und 4


Empfohlene Beiträge

Sers,

meine PX hat gestern damit begonnen, im Leerlauf und bei gezogener Kupplung stark hochzudrehen (zieht die weiblichen Blicke auf sich, wirkt aber nciht wie Hilflosigkeit, sondern wie Absicht, sonst würden die Mädels ja gleich angerannt kommen). Wenn ich dann im 3. & 4. Gang langsam Richtung Vollgas drehe, dann scheint`s, als ob er entweder zuviel Benzin und zuviel Luft oder zuwenig Benzin und zuwenig Luft oder zuviel Benzin und zu wenig Luft oder zu wenig Benzin und zuviel Luft bekommt, stottert dämlich vor sich hin und geht langsam in die Knie (nachts auf der Autobahn vor einem Sattelschlepper nicht so toll), außer, es geht abwärts. Ich hab mir mal den German Scooter Wiki Eintrag durchgelesen, bringt mich aber nicht weiter? Muß ich die Löcher der Düsen in einen bestimmten Winkel drehen? Wenn das so weiter geht, kauf ich mir nen Mikuni, denn sonst dreht nicht die Vespa, sondern ich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft und/oder Getriebeöl, führt auch zu "leichter" Qualmbildung und einem edlen Duft des Abgases...

Also neue Simmerringe kaufen, Motor spalten, und glücklich sein...

Falls du nicht weisst wie man MOtor spaltet, hier im LF Bereich ist iwo ein Video dazu, kanns grade auf Anhieb nicht sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neue Simmerringe kaufen, Motor spalten, und glücklich sein...

ich würd mir (vor dem motorspalten) mal "nur" der lima-siri vornehmen ... den bekommt man auch ohne spaltung getauscht ...

der kulu-seitige zieht eben motorspalten nach sich ... den kann man dann immer noch tauschen, wenn lösung A nicht funzt

auch mal den sitz der vergaserwanne und des gasers selbst checken ... wenn der sich losgerappelt hat oder eine macke hat,

kann das auch zu den von dir beschriebenen symptomen führen.

letztendlich (wenn der ganze o.g. sums nicht hebt) kannst du den motor immernoch spalten und auf vordermann bringen

(---> dann gleich alle siris neu, neue dichtung, anschlaggummies, lager, getriebe mal ansehen etc. - motorrevision hald)

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information