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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo leute!

Ich habe das möglichkeit ein Vespa zu kaufen, das einige "strange features" habe.

Der verkaufer sagt das es erstmahl registriert war am 31. December 1950.

Aber....

* scheinwerfer bist nicht ein 1950/1951 type

* licht hinten ist auch nicht von diese jahre. Soll kleiner sein.

* und, rahmennummer ist nur *643*, keine anderes.

Motornummer V9M 12930 soll ein 1948-1950 125cc sein, sagt www.scooterhelp.com.

So, vieleicht ist das ein andere rahme dann die originale, mit neue nummer eingeschlagen..?

mfg

Stein aus Norwegen

(edit: change .bmp file to .jpg file)

Bearbeitet von Stein
Geschrieben

Komisch, auf den italienischen Motoren stand immer "Piaggio", nicht "Vespa". Könnte vielleicht ein Hoffmann- oder ACMA-Gehäuse sein?

V9M war oft auf Austauschmotoren, egal welches Modell. Ich hatte z.B. mal einen GS150-Motor mit der Nummer V9M.

Der Roller ist nicht von 1950, sonst hätte er ja Gestängeschaltung. Hat die Motorbacke Streben über dem Lüfterrad oder ist sie offen?

Geschrieben

Die Typo der Rahmennummer dürfte auch keine Originale sein. Sagt ja jetzt erstmal nichts über die Nummer an sich aus ? aber die dürfte trotzdem nachträglich (nochmals?) eingeschlagen worden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht eine umgebastelte ACMA ? so um '53? Vielleicht deswegen der fehlende Prefix bei der Nummer? Oder sonst irgendein Exportmodell?

Vielleicht aber auch eine V31 mit falschen Anbauteilen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Vielleicht eine umgebastelte ACMA ? so um '53? Vielleicht deswegen der fehlende Prefix bei der Nummer? Oder sonst irgendein Exportmodell?

Vielleicht aber auch eine V31 mit falschen Anbauteilen?

Hmmm, ja, so viele möglichkeiten....

Ich glaube ich muss weiter mit der verkaufter sprechen, und papieren von registrierung sehen.

Geschrieben

Wenn die Trittbretter an den hinteren Enden verlängert sind ist es ein V30/33-Rahmen. Backen, Koti und Deckel sind bei den Modellen aus Alu.

Lizenzvespen hatten soviel ich weiß immer Stahlblechteile. Von der Gabel, Backen etc. spricht ja optisch vieles für V30/33.

Es wurde vielleicht nur mal die Lampe ausgetauscht.

Geschrieben
Wenn die Trittbretter an den hinteren Enden verlängert sind ist es ein V30/33-Rahmen.

Hier noch ein par bildern. Kanst du JOB oder jemand andere von diese eine bilde sehen wenn die trittbrette verlängert bist oder nicht?

Auch, der besitzer sagt das es original lack bist. Das glaube ich nicht... Kann jemand von euch verifizieren?

Noch ein mahl, vielen dank !!

mfg

Stein

post-789-1203597885_thumb.jpg

post-789-1203597901_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Die Motorbacke ist offen.

Hier bilde rechte seite.

Die rechte Backe und der Kotflügel sehen aus als wär da mal nen neuer Lack in einem etwas dunkleren Ton draufgekommen.

Wie quote ich Bilder??

Edit meint die Gabel sieht aus als hätte sie den gleichen Ton wie der Kotflügel und die Backe

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Die letzte info ich jetzt habe ist das diesen roller ist von reserveteile gemacht.

Warum, wo oder wie weiss ich nicht.

Der verkaufer sagt das es keine aluteile habe, so vieleicht auch reserveteile aus die 50´s ?

Er sagt etwa 4500 euros für diesen roller. Wann ein "bastard" glaube ich das preis ist zu hoch.

Was meinen sie?

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