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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dort auf Vespa Classics gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit deren Vespen?

Schon mal jemand eine gekauft?

Sind die zu empfehlen?

Wäre um Antworten dankbar!

Bearbeitet von Union Jack
Geschrieben

..hättest du hier auch ein bisschen gestöbert könntest du dir diesen weiteren Thread zum Thema asien+Vespa sparen :-D

Hallo, hab mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dort auf Vespa Classics gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit deren Vespen?

Schon mal jemand eine gekauft?

Sind die zu empfehlen?

Wäre um Antworten dankbar!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also, ich weiss aus sehr zuverlässiger Quelle, dass die Roller aus Indien / Mumbay kommen und hier, bzw dort in Bayern nur die typischen indischen Merkmale durch alte italienische getauscht werden. Wenn man auf die Zifferblätte der Tachos achtet oder auf die Dichtungen an den Rücklichtern, sowie die Streuscheiben der Scheinwerfer hat man die Teile schnell identifiziert. In der Regel sind die Rahmen innen auch stark angerostet. Mal Tank rausnehmen und viel spass.

Dann sind auch gerne die Schaltkreuze falschrum drin. An den Motoren hängt aussen auch so`ne komische Ladespule rum.

Die Auspuffs / pöffe sind am Korpus geöffnet, leergeräumt und wieder zugelötet worden. Ganz grosses Kino is das, wenn man so`n Haufen mal strahlt. Da ist so`n Beinschild schon mal aus bis zu 15 Teilen zusammengeleimt. Respekt !!

Über e-gay werden die gerne verkauft. In der letzten Classic scooter stand auch n schöner Bericht.

Mit Lambretten wird das auch so gemacht, wobei der ganze Rotz der aus Indonesien und Vietnam (Scoots r us ausgenommen) kommt eigentlich gleich versenkt werden könnte.

Wer Bedarf an Bildern hat, der melde sich bitte.

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    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
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