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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

ich habe ein kleies Vergaserproblem und das L-frame.setup bringt mich nicht wirklich weiter..

Wenn ich den Roller >langsam< beschleunige, geht das ohne Probleme.

Wenn ich den Roller >schnell< beschleunige, also am Gashahn reiße, dann stottert er...

Setup:

213er Pinasco, LaHuWe, JL, Hp4, 28er PHBH

Bedüsung: HD 128 <---- könnte es daran liegen?

ND 57

Nadel X3 (mittlerer Clip), Mischrohr ist mir zur Zeit unbekannt

Ich checke das gerade nicht!! :-D

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Was fahrt ihr denn so mit diesem Setup?!

Beste Grüße

Checker (Naja zur Zeit NULL-Checker!)

Geschrieben

also mein pinasco läuft mit normalhub und 24er gaser mit ner 125 hd

da scheint mir ne 128 er ein wenig klein probier mal ne grössere bis er an zu viertakten fängt

und dann ein wenig runter müsste passen

gez der jörg

Geschrieben (bearbeitet)
die nebendüse ist zu groß. höchstens 55 eher 52.

übrigens auch super die Aussage:

"Mischrohr ist mir unbekannt".

Tja, in den 28er steckt auch schonmal "nur ein 260er drin - das ist bei Polini Lanhub auch zu klein.

wenn da nicht wenigstens ein 264er drin ist, sd. kleiner, reißt Dir der Gasstrom exakt so ab.

Dann aber zu versuchen, das über die HD auszusteuern halte ich für ungeschickt.

Die ND, wie erwähnt, bei 55 oder 52, MR erstmal 264 mit X2 oder X3 (etwas fetter), bei LH evtl. auch 266(!),

dann die HD bei 128 - könnte - schon klappen.

eine Analogie zwischen 24er und 28er herzustellen halte ich für Unfug, da die Gaser einfach extrem unterschiedlich sind...

auch mit dem JL sollte die HD nicht bei sehr viel mehr liegen als 132.

Versuch macht kluch - immerhin hält der Polini eine längeres Klingelkonzert aus als eine Polini... denk an den Richtigen ZZP.

Abschließend nochmal in Anlehnung an den Vorredner: immer schön fett bedüsen, dann runter gehen.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich werde mich morgen mit einem Stift und einem Zettel bewaffnen und mich mal an die Gasergeschichte heranwagen!

Danke aber schon mal im Voraus für die hilfreichen erklärungen!

Ich werde dann berichten, was sich ergeben hat

Grüße

der HalbChecker

Geschrieben
Hast Du mal die Nadel umgehängt (einen tiefer oder höher)? Wirkt bei mir meistens Wunder zwischen sprotzender Rentnerkarre und giftich...

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde morgen mal schauen, was mein Sitzfleisch so hergibt...

Geschrieben

Sorry, was ich dir noch empfehlen möchte ist leider etwas offtopic aber dennoch wichtig:

Nimm bitte das hp4 wieder runter, denn damit wirst du keinen langen Spaß haben. Für den kurzen Spaß=Quartermile ist das Setup eh nicht das Ultimum.

Tu dir den Gefallen, denn die Kupplung wird dir sehr schnell ausschlagen, bzw. aufreißen, bzw sonstwie zerbröseln. Und dank hp4 in den Nuten / am Konus zerschlagene Kurbelwellen gibts doch auch schon genug, da muss deine nicht auch noch auf den Friedhof.

Nimm ein schönes leichtes Elestart Lüra ohne Zahnkranz, das ist auch deutlich leichter als das Originale 200er und du hast Ruhe.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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