Zum Inhalt springen

Kurbelwell lässt sich schlecht drehen V50 Spezial


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe bei einem V50 Motor die Lager und die simmeringe gewechselt, jetzt wollte ich ihn gerade wieder zusammen bauen, dabei habe ich bemerkt, dass sich die Kurbelwelle nur schwer drehen lässt. Die Kurbelwell streift am auslass! was kann das sein? Meiner meinung nach müsste die Kurbelwelle einen schlag haben? was haltet ihr davon?

Bitte nur konstruktive Antworten

Danke

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass die Kurbelwelle irgendwo schleift? Sind beide Motorseiten wieder aufeinander, da ansonsten die Welle nie gerade sein wird, da die beiden Lager die Welle fixieren.

Also eigentlich ist es normal, das sich die Welle sehr zäh drehen läßt, wenn du neue Simmerringe verbaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem hatte ich auch hier. ließ sich letztendlich nur durch eine neue welle (dank an udo!) und umstieg vom 6204 lager auf NU204 beheben.

durch diese beiden maßnahmen (andere welle & anderes lager) flutschten die gehäusehälften quasi nur so ineinander! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem hatte ich auch hier. ließ sich letztendlich nur durch eine neue welle (dank an udo!) und umstieg vom 6204 lager auf NU204 beheben.

durch diese beiden maßnahmen (andere welle & anderes lager) flutschten die gehäusehälften quasi nur so ineinander! :-D

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch und habe es ebenso gelöst. Zudem habe ich noch einen einfachen billigen Bunsenbrenner für 9,95? beim Obi gekauft und diesmal alles viel gründlicher erwärmt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information