Bernd46 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, habe bei einem V50 Motor die Lager und die simmeringe gewechselt, jetzt wollte ich ihn gerade wieder zusammen bauen, dabei habe ich bemerkt, dass sich die Kurbelwelle nur schwer drehen lässt. Die Kurbelwell streift am auslass! was kann das sein? Meiner meinung nach müsste die Kurbelwelle einen schlag haben? was haltet ihr davon?Bitte nur konstruktive AntwortenDankeGruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Bist du sicher, dass die Kurbelwelle irgendwo schleift? Sind beide Motorseiten wieder aufeinander, da ansonsten die Welle nie gerade sein wird, da die beiden Lager die Welle fixieren.Also eigentlich ist es normal, das sich die Welle sehr zäh drehen läßt, wenn du neue Simmerringe verbaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ja, sie schleift und lässt sich kaum mehr drehen, wenn die hälften zusammengeschraubt sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Sie schleift jedoch am Drehschiebereinlass.Das Problem hatte ich auch einmal. Hast du die Kurbelwelle irgendeinmal unsanft behandelt? Beim einziehen in das Lager? Hammer? Bissal Kraft, weil es nicht ging?...Dann wird sie verbogen sein! -> neue muss her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich hab sie nicht unsanft behandelt! hab sie aus egay, keine Ahnung was der damit gemachthat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 vielleicht mal ganzen motor vorsichtig erwärmen und vorsichtig die teile drehen... dann gehts evtl. besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich hab sie nicht unsanft behandelt! hab sie aus egay, keine Ahnung was der damit gemachthat!neu? gebraucht?sprech ihn mal dadrauf an! Wieso er sie verkauft hat etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) das gleiche problem hatte ich auch hier. ließ sich letztendlich nur durch eine neue welle (dank an udo!) und umstieg vom 6204 lager auf NU204 beheben.durch diese beiden maßnahmen (andere welle & anderes lager) flutschten die gehäusehälften quasi nur so ineinander! Bearbeitet 12. Februar 2008 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 das gleiche problem hatte ich auch hier. ließ sich letztendlich nur durch eine neue welle (dank an udo!) und umstieg vom 6204 lager auf NU204 beheben.durch diese beiden maßnahmen (andere welle & anderes lager) flutschten die gehäusehälften quasi nur so ineinander! Exakt das gleiche Problem hatte ich auch und habe es ebenso gelöst. Zudem habe ich noch einen einfachen billigen Bunsenbrenner für 9,95? beim Obi gekauft und diesmal alles viel gründlicher erwärmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Moin!Da ist 100%ig die Welle krumm - das kommt davon wenn man mit nem Hammer drauf rum orgelt - also nur Sachen gebraucht kaufen von Leuten die man kennt, gleich neu kaufen oder vermessene Wellen verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 btw, sollte jemand ein NU204 SKF lager benötigen, ich hab' noch welche zu günstigem kurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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