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Kurbelwell lässt sich schlecht drehen V50 Spezial


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Hallo, habe bei einem V50 Motor die Lager und die simmeringe gewechselt, jetzt wollte ich ihn gerade wieder zusammen bauen, dabei habe ich bemerkt, dass sich die Kurbelwelle nur schwer drehen lässt. Die Kurbelwell streift am auslass! was kann das sein? Meiner meinung nach müsste die Kurbelwelle einen schlag haben? was haltet ihr davon?

Bitte nur konstruktive Antworten

Danke

Gruß Bernd

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Bist du sicher, dass die Kurbelwelle irgendwo schleift? Sind beide Motorseiten wieder aufeinander, da ansonsten die Welle nie gerade sein wird, da die beiden Lager die Welle fixieren.

Also eigentlich ist es normal, das sich die Welle sehr zäh drehen läßt, wenn du neue Simmerringe verbaut hast.

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das gleiche problem hatte ich auch hier. ließ sich letztendlich nur durch eine neue welle (dank an udo!) und umstieg vom 6204 lager auf NU204 beheben.

durch diese beiden maßnahmen (andere welle & anderes lager) flutschten die gehäusehälften quasi nur so ineinander! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
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das gleiche problem hatte ich auch hier. ließ sich letztendlich nur durch eine neue welle (dank an udo!) und umstieg vom 6204 lager auf NU204 beheben.

durch diese beiden maßnahmen (andere welle & anderes lager) flutschten die gehäusehälften quasi nur so ineinander! :-D

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch und habe es ebenso gelöst. Zudem habe ich noch einen einfachen billigen Bunsenbrenner für 9,95? beim Obi gekauft und diesmal alles viel gründlicher erwärmt... :-D

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
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