Zum Inhalt springen

V50 umrüsten auf 12V aus PK XL2


Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin grade dabei, die neue zündung (aus pk xl2) in meinen motor einzubauen (V5A1M). nun habe ich zwei löcher im gehäuse, wo die kabel rausgehen von der zündung. aber der eine kabelstrunk der zündung ist viel zu dick, weil der auch einen stecker hat.

was nun tun? abschneiden finde ich etwas radikal und zusammengefummelten kabeln vertraue ich dann nicht mehr so recht. das loch aufbohren ist auch schlecht, zu wenig platz...

welche funktion hat denn der stecker eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der pk steckst halt den stecker von der zündung mit dem des kabelbaums zusamen fertig aber dein v50 hat 3 oder 4 kabel aber keinen stecker geht das überhaupt mit dem v50 kabelbaum der ist doch 6v ohne spannungsregler .ich hab mir nen pk schaltplan genommen und hab mir einen pk kabelbaum gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst alle 6 abgehenden Kabel von der 5-spuligen ZGP.

Sowohl die drei "freien" (grün/weiss/rot) für die Zündung (=Anschluss an CDI) als auch die anderen drei mit dem Stecker dran (grün/blau/schwarz).

Du hast zwar kein Gegenstück für diesen Stecker in deinem Bordnetzkabelbaum, aber dafür dieses Kabelkästchen an der der Traverse rechts. Dort sind die erforderlichen Verlängerungen etc. nach Abknipsen des Steckers elegant vorzunehmen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke!

also kann ich die kabel erstmal abkneifen und dann verlängere ich sie sauber mit schrumpfschläuchen isoliert, um sie mit meinem kabelbaum zu verbinden. das sollte machbar sein. :-D

edith fügt an, dass ich auch einen spannungsregler von einer pk habe. da müsste ich dann mit einem (welchem?) der drei (grün/blau/schwarz) rein, gelle? aber das dauert eh noch, der rahmen ist noch lange nicht fertig...

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du läßt das Kabelkästchen weg, besorgst dir ein Gegenstück des Steckers bei mir und baust den Stecker an deine Roller Kabel, dann brauchst beim Motorausbaun nichts mehr schrauben, sondern nur noch stecken.

Ist halt ne Glaubensfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du läßt das Kabelkästchen weg, besorgst dir ein Gegenstück des Steckers bei mir und baust den Stecker an deine Roller Kabel, dann brauchst beim Motorausbaun nichts mehr schrauben, sondern nur noch stecken.

Ist halt ne Glaubensfrage

hmm, hört sich auch gut an. :-D

werde mich diesbezüglich nochmal später an dich wenden, wenn's soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab glaub ich noch drei rumfliegen so Stecker, gibts für dich für einen Schnaps auf einem Treffen.

Adresse schicken, dann schicks ich weg am Donnerstag. :-D

ok, das ist ein angebot, welches ich nicht ausschlagen kann! :-D

bezweifle zwar derzeit, ob es dieses jahr noch was wird mit anrollern, aber wir werden sehen. das jahr ist noch jung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith fügt an, dass ich auch einen spannungsregler von einer pk habe. da müsste ich dann mit einem (welchem?) der drei (grün/blau/schwarz) rein, gelle? aber das dauert eh noch, der rahmen ist noch lange nicht fertig...

Mit dem blauen (Ungeregelte Spannung)

Grün geht an den Kill Schalter

Schwarz ist Masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information