sylle Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 So ich hätte da mal nen paar Fragen zu den Zylinderkopf.Bringt er mehr Leistung als der orginal 50er (wird von Pinasco so empfohlen auf der Automatik)Wie sieht das aus mit der QK ist die anders.Oder Vielleicht doch den 50er umarbeiten zum 75er Kopf und wen ja wie kann man das selber machen oder in eine Dreherrei damit ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Du meinst doch den 75er von Pinasco für die automatica?Da gibt es aber keinen speziellen Kopf dafür, denn der wird oben ohne geliefert! D.h., man muss den 50er Kopf von Piaggio draufsetzen bzw. weiterverwenden.Und weil der wegen seines kleineren Brennraumkalottendurchmessers nicht gut zu der größeren Bohrung des neuen Zylinders passt, empfiehlt sich eine entsprechende Nacharbeit mit dem Dremel. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylle Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Passt der von dem Schalter den net Ansonsten kein Problem mit den bearbeiten Müsst mir nur sagen wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Wenn du den Kopf von einem 75er Pinasco (für den Schaltrollermotor) schon hast - dranhalten und ausprobieren!Ich vermute aber, dass der (ausser was den richtigen Durchmesser der Brennraumkalotte betrifft) nicht passen wird: denn Bohrbild, Zündkerzeneinschraubrichtung, Größe, Kühlrippenstellung etc. sind beim Automatic-Kopf wahrscheinlich anders. Besser, du zeichnest dir den größeren 47mm-Durchmesser auf dem originalen Piaggio-Kopf auf seiner Dichtfläche an und ziehst dann mit dem Fräser die Wölbung der Brennraumkalotte freihand raus. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylle Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Mal schauen werde mal was aufmalen Aber freihand ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 neinnimst ambesten den zylinder ab/schraubst den kopf auf den demontierten zylinderedding geschnappt einmal innen am kopf langgezogen damitdann den kopf wieder ab(dabei den edding nich verwischen)und ran ans fräsenso bekommt man den durchmesser sehr gut angepassthabe ich bei meinem 85er polini für die schalter auch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Dann verfährt man bei Polini offenbar genau so wie bei DR, was den 85er Zylinder betrifft?Bei DR gibt´s nämlich auch keinen speziellen Kopf für das Bohrungsmaß 50mm, sondern nur den (vom 75er) mit Kragenweite 47mm. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 beim dr auch??sind die polini wenigstens nich die einzigsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylle Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Wie soll ich das am besten machen So hab da mal nen Bild Angehängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Selbst der rechte Neigungswinkel scheint mir noch zu steil. Ich würde nur so um die 10 bis 15° anpeilen. Ohne die Brennraumform des 50er Automatic-Kopfes zu kennen, sollte prinzipiell nur die in den Brennraum hineinragende Kante (rechnerisch 4.25mm umlaufend) "entschärft" werden. Das sollte schon reichen.Damit ergeben sich auch keine Nachteile für die Quetschhöhe, also den Abstand des Kolbenbodens zum Kopf in OT. Denn die ist im Original bestimmt schon mehr als ausreichend und würde durch weiteren Materialabtrag einem sauberen Verbrennungsablauf nur schaden. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylle Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Ich werde werde mein bestes geben , und von Ergebnissen berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylle Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Ich hab jetzt einfach mal die Kante weggeschliffen mal schauen vielleicht mach ich morgen Bilder sieht sehr gut aus wie ich finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPAFREAK225 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Bilder!!! Sonst mache ich das!!! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Nach 5 Jahren sucht er dir bestimmt die Bilder raus ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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