Zum Inhalt springen

Verkabelung einer V50 mit PKS Zündung


Empfohlene Beiträge

@ kerner67:

Bei dir ist es leider so, wie auch von meinem Vorredner (MH) gesagt:

Die 6-Volt-Zündgrundplatte einer PK mit den Kabelabgängen gelb/schwarz/grün bringt im Prinzip nur die Leistung für Fahr- und Rücklicht. Bei Serienschaltung zur Not auch noch etwas Saft für eine Schnarre.

Nachzusehen bei den Schaltplänen von scooterhelp.com (>1980er Jahre, Modell PK)

Sorry!

:-D bobcat

Thanks.

Die Schaltpläne hab ich mir auch schon angeschaut. Demnach kann ich dann (abgehend der Zündplatte) Grün auf Rot (für Killschalter), Schwarz auf Schwarz (fürs Lämple) und Gelb auf Blau (vielleicht reichts ja doch noch fürs Bremslicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch für dich:

Die Originalschalter deiner V50 aus den 60gern sind Öffner!

Diese Spezies benötigt idR. getrennte Einzelversorgung, denn in Schalterstellung "aus" liegt Kurzschluss vor.

Wenn du mehrere Verbraucher parallel an deine einzige Spannungsversorgung (=gelb) anschließt, so müssen sie über Schließerschalter geschaltet sein. Sonst ist Kurzschluss im gesamten Bordnetz!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information