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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als erstes die Karre um die es geht:

Pk50XL

75er DR

ori Gaser mit 70er HD (75 lief gar nicht gut!)

Leovince Secsys Puff (mit Ori Puff war mehr als :-D )

Hab sie letztens zum Kumpel inne Garage zum überwintern gefahren. Und da machte sie es wieder!

Als ich beim Kumpel ankam, gefajrene Strecke ca 10km fing sie an zu stottern als ich vom Gas ging, zuckelte ein bißchen und ging dann aus!

Das hatte sie im Sommer auch. Ich hab da dann die Kerze gewechselt und das Problem war eigentlich behoben. Bei 10 Fahrten evtl so einmal....

Was zum Henker kann das sein???

Hier wurde mal auf ein Hitzeproblem getippt. Daraufhin hat sie extra Lüftungsschlitze in die Backe bekommen.

Tja, aber dennoch trat der Fehler bei der letzten Fahrt wie beschrieben wieder auf.

Idee?

Greetz

Ben

Geschrieben
Hallo,

als erstes die Karre um die es geht:

Pk50XL

75er DR

ori Gaser mit 70er HD (75 lief gar nicht gut!)

Leovince Secsys Puff (mit Ori Puff war mehr als :-D )

Hab sie letztens zum Kumpel inne Garage zum überwintern gefahren. Und da machte sie es wieder!

Als ich beim Kumpel ankam, gefajrene Strecke ca 10km fing sie an zu stottern als ich vom Gas ging, zuckelte ein bißchen und ging dann aus!

Das hatte sie im Sommer auch. Ich hab da dann die Kerze gewechselt und das Problem war eigentlich behoben. Bei 10 Fahrten evtl so einmal....

Was zum Henker kann das sein???

Hier wurde mal auf ein Hitzeproblem getippt. Daraufhin hat sie extra Lüftungsschlitze in die Backe bekommen.

Tja, aber dennoch trat der Fehler bei der letzten Fahrt wie beschrieben wieder auf.

Idee?

Greetz

Ben

hi,

also ich hatte das gleiche setup außer: 72 HD und polini lefthand und dieses stotter problem....ich hab alles probiert...

nichts half...

bis ich dann einfach mal den zündkerzenstecker neu gekauft habe und so einen von ngk glaub ich.

Der Originalstecker ist wirklich murks im gegensatz zu dem ngk ding.

Danach war nie mehr diese stotterproblem...

gruß

Geschrieben
hhmmm wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Was rennt deine Karre mit 72er HD?

Meine kommt nur auf 60 km/h

moin, das setup rennt nicht mehr da kolbenfresser,motorschaden, etc..:P

kam aber auf gut 75 kmH

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    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung.  Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe. besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
    • sind 2 verschiedene auspüffe. siluro ist rot. 
    • Schick ich morgen mal ein Bild rein 
    • da hast du schon recht und ich hab dem Tomso auch anfangs paar tipps gegeben, aber ich bin keiner der sich nervlich mit diesen scheusslichen SI vergasern ausseinandersetzen mag und schon garnicht an originalmotoren arbeiten mag. glücklicherweise gibts hier einen lokalen vespaladen wo man auch um unterstützung anfragen kann.   generell freu ich mich, dass er den weg ins gsf gefunden hat und da schon erfolgreich infos einholt    was diese angabe zur originalbedüsung eines SI 2020 mit ND 50 bedeuten soll frag ich mich aber auch   ich würde vermuten dass da eine 2.9er drin sein soll, also 145 50?      
    • Geil! Ich kenns eher andersrum, wenn Du alles dabei hast, geht nix kaputt...oder nicht das, was Du dabei hast 
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