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Einlaß glätten und hochglanzpolieren


polinist

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es ist zwar meiner meinung nach unnötig den einlass zu polieren aber wen du dir die arbeit antun willst

nach dem fräsen naßschleifpapier körnung 600

dann mit einem weichen drahtbürstenaufsatz von dremel weiterpolieren und zum schluß gibts noch so gummiartige polieraufsätze damit wird der einlass glatt wie ein frauenhintern :-D:-(

mfg homer

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Josen, nehme auch 600 er Papier, aber dann nehme ich meißt ne Gummischeibe um die Dellen zu entfernen. Anschließend wird dem Kanal dann noch mit Filzaufsätzen und Polierpaste an den Glanz gebracht. Kannst dich drin Spiegeln und sogar sehen was zwischen den Zähnen klebt *g*

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Die beste Oberfläche gibts, wenn alles mit Nasschleifpapier gemacht wird, das gibts bis Körnung 2000! Dann noch mit Polierpaste drüber und huiiii....

Wenns schnell gehen soll, dann nimm die blauen Gummiaufsätze von Proxxon, die nehmen gut Material weg und hinterlassen eine spiegelblanke Fläche. Im Gegensatz zur Schleifpapiermethode wirst du aber fast garantiert eine leicht wellige Oberfläche kriegen :-D

Ich selbst bin aber auch Nichtpolierer... Glaubensfrage :-(

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Bringen tuts polieren auch nichts, aber es beruhigt das Gwissen und gibt einem das Gefühl der zufriedenheit wenn der Motor von innen glänzt! Am besten ist aber immer noch Sandstrahlen. Dabei entstehen kleine Lufttaschen auf denen das Gemisch dann später "gleitet". Aber wemr kann das??

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Die Proxxon-Dinger passen auch in den Dremel! Wenn du den mitgelieferten Aufnahmedorn verwenden willst brauchst ne 2,4mm-Spannzange für den Dremel. Hatte meiner original schon dabei, gibts aber zur Not auch nachzukaufen.

Die Proxxon-Aufsätze sind sowieso oft billiger und teilweise besser als das Dremel-Zeug :love:

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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