Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlzündung nach längerem tuckern im leerlauf

Featured Replies

Geschrieben

hab heute wegen spontanem sommerausbruch mal wieder meine SF angeschmissen. :-D mein problem ist nun, dass ich nach längerem warten an der ampel eine fehlzündung habe, sobald ich die kupplung ziehe und einen gang einlege. der motor geht dannach aus, aber mit kickstarter sofort wieder an.

sonst läuft der motor super. setup hab ich auch: 75er Malle, 16/16er und Banane, halte ich aber für eher unwichtig. waran kann es liegen?

vielen dank schonmal :-D

roller ist ne fuffi N

Geschrieben

zündkerze?

offtopic:

wie läuft eigentlich der malle? vergleichbar mit polini und dr, oder besser?

mfg Flo

Geschrieben
  • Autor

kann mit nicht vorstellen, dass die kerze kaputt ist. beim fahren läuft er ja auch gut.

malossi ist fein. er kann aber mehr als mein setup... hab letztes jahr nur schnell alles zusammengesteckt, da eh 133er in planung ist. gaser sollte n 19er sein und Üs sollten gemacht werden. würde ihn mit DR formula vergleichen. leistung kommt aber erst bei über 7000 umdrehungen. hab mal nen gsf-dyno lauf gemacht, kann mich aber nichtmehr an die leistung erinnern :-D weiß nur noch, dass die drehzahl hoch war. und die dateien habe ich leider nicht mehr, da ich meinen rechner formatieren musste.

Geschrieben
kann mit nicht vorstellen, dass die kerze kaputt ist. beim fahren läuft er ja auch gut.

malossi ist fein. er kann aber mehr als mein setup... hab letztes jahr nur schnell alles zusammengesteckt, da eh 133er in planung ist. gaser sollte n 19er sein und Üs sollten gemacht werden. würde ihn mit DR formula vergleichen. leistung kommt aber erst bei über 7000 umdrehungen. hab mal nen gsf-dyno lauf gemacht, kann mich aber nichtmehr an die leistung erinnern :-D weiß nur noch, dass die drehzahl hoch war. und die dateien habe ich leider nicht mehr, da ich meinen rechner formatieren musste.

Hatte maln ähnliches Symptom: Sobald der Roller ca 1min im Leerlauf gelaufen ist und ich losfahren wollte machte es schön laut *peng* und es ging nichtmehr viel. Er kam nur sehr schwergängig auf Touren.

Bei mir war's damals:

1. die Schuld vom Seitenständer da der Roller doch sehr schief stand. Steht deiner aufm Seitenständer?

2. eine zu große Hauptdüse. Kerzenfarbe ok?

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben
1. die Schuld vom Seitenständer da der Roller doch sehr schief stand. Steht deiner aufm Seitenständer?

Den Zusammenhang hätte ich gern mal erklärt. Warum gibt es bei zu schiefem Seitenständer Fehlzündungen?

P.S.: Ich stelle das nicht in Frage, ich verstehe es nur nicht.

Geschrieben

Ich stell mir eher die Frage, wer seinen Roller beim warten an der Ampel aufn Seitenständer stellt :-D:-D

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Trennt die Kupplung? Wenn du beim einkuppeln etwas Gas gibst - hast du dann immer noch das Problem?

Geschrieben
  • Autor

kupplung trennt. kerze ist in ordnung.

hab aer übernacht viel benzin verloren. werde nacher mal schwimmerventil checken. könnte ja evtl zusammenhängen :-D

Geschrieben
Ich stell mir eher die Frage, wer seinen Roller beim warten an der Ampel aufn Seitenständer stellt :-D:-D

Es soll ja solche Leute geben :) BMW stellt an der Ampel auch den Motor ab... :-D

Geschrieben
  • Autor
Trennt die Kupplung? Wenn du beim einkuppeln etwas Gas gibst - hast du dann immer noch das Problem?

von einer kleinen tour kann ich berichten:

die kupplung trennt nur, wenn der motor kalt ist. bei warmen motor schiebt er etwas nach vorn. das problem hab ich auch, wenn ich ordentlich gas gebe.

schwimmernadelventil ist mit 99%er wahscheinlichkeit undicht. hab aber leider keine neue nadel zur hand. :-D

Bearbeitet von vespaschieber

Geschrieben
Es soll ja solche Leute geben :) BMW stellt an der Ampel auch den Motor ab... :-D

Euro 5 laesst gruessen.

Bin gespannt was als naechstes kommt!

Fuer Euro 6 gehts dann wahrscheinlich richtung Flintstones, zaehfliessender Stadtverkehr >> selber antreteten...

cheers